tour de menu 2017: „Lepsy“s“ zum zehnte Mal dabei!

Gäste erwartet ein Jubiläumsmenu.

tour de menu 2017:  "Lepsy"s" zum zehnte Mal dabei!

(Bildquelle: Lepsy’s. Das Fischrestaurant.)

Willich, 02. März 2017 – Am 09. März startet die tour de menu 2017 und das Lepsy“s ist bereits zum zehnten Mal dabei. Bis zum 02. April dauert die kulinarische Reise durch die besten Restaurants in und um Düsseldorf, bei der alle teilnehmenden Gastronomen ihren Gästen ein besonders Menü kredenzen. Für das Lepsy“s aus Willich gibt es gleich zwei Mal Grund zur Freude: Das Restaurant feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.

„Wir freuen uns sehr, unser Jubiläum auch mit allen Gästen der tour de menu feiern zu können“, erklärt Martina Lepsy, Inhaberin und Küchenchefin im Lepsy“s. „Dabei sind wir besonders stolz, schon zum zehnten Mal dabei zu sein – alle Touren waren stets ein großer Erfolg für uns“, so die Chefin weiter.

Kulinarisch zeigt sich das Lepsy“s auch dieses Mal wieder in Bestform, die Küchenchefin wartet mit einem ganz besonderen Menü auf: Geräucherte Garnelen an Salat von grünem Spargel, Bouillabaisse à la Lepsy“s, gefolgt von Wolfsbarschfilet mit Meeresfrüchte Risotto vom Venere Reis und Mangotopping und zum krönenden Abschluss Tonkabohnen Eis mit Champagnersabayon. Selbstverständlich gibt es auch eine Alternative für Vegetarier.

In diesem Jahr finden die tour-Gäste ein vollkommen neu gestaltetes Restaurant vor. Denn bereits im Sommer letzten Jahres wurden im Lepsy“s umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten realisiert. Neben einer neuen Küche wurde unter anderem in eine Klimaanlage und in eine schallabsorbierende Akustikdecke investiert. Das Ergebnis: Noch mehr Wohlfühlatmosphäre.

Den kulinarischen Wettstreit der Restaurants aus Düsseldorf und Umgebung gibt es bereits seit dem Jahr 2000. Gäste erhalten bei allen teilnehmenden Restaurants ein individuelles Menü und können im Anschluss an ihren Besuch eine Bewertung in den Kategorien „Preis/Leistung“, „Qualität“ und „Service“ abgeben, die drei besten Restaurants werden ausgezeichnet. Seit 2007 gibt es zudem einen besonderen Service Award. Die tour de menu, die stets im Frühjahr stattfindet, hat seit 2007 auch eine Schwester, die „tour de menu gusto“. Diese findet immer im Herbst statt, in 2014 wurde sie vom Lepsy“s gewonnen.

„Die Teilnahme an beiden Touren macht uns stets große Freude“, fasst Hans-Peter Lepsy, Inhaber und im Lepsy“s für den Service verantwortlich, zusammen. „Wir lernen immer wieder neue, sehr sympathische Gäste kennen, die uns auch nach der tour die Treue halten“, so Hans-Peter Lepsy weiter. „Selbstverständlich hoffen wir auch in diesem Jahr auf eine sehr gute Bewertung – von unserer Seite aus geben wir dafür alles!“

Weitere Informationen auch unter www.lepsys.de

Das „Fischrestaurant Lepsy“s“ bietet seit 2007 in Willich sowohl traditionelle als auch neu
interpretierte Fischgerichte an. Dabei legt Küchenchefin und Inhaberin Martina Lepsy
besonderen Wert auf erstklassige und frische Zutaten, die Fischgenuss auf höchstem
Niveau garantieren.
An der Bahnstraße 62 bietet das „Lepsy“s“ im Innenbereich Platz für 48 Gäste, im
Sommergarten finden noch einmal zusätzlich 30 Gäste Platz.
Zum weiteren Angebot des „Lepsy“s“ zählen Catering sowie die Durchführung von
Veranstaltungen, sowohl private Feiern als auch Firmenveranstaltungen.
Das „Lepsy“s“ ist ausgezeichnet mit 4 Sternen des Restaurant-Tests Gourmets
International Paris: Höchste Qualität und Kreativität.

Lepsy’s. Das Fischrestaurant.
Martina Lepsy