Touratech zelebriert den Mythos Dakar

Kollektion in limitierter Auflage ist eine Hommage an die legendäre Wüstenrallye und die eigene sportliche Vergangenheit

Touratech zelebriert den Mythos Dakar

Neue Kollektion in offiziell lizenziertem Dakar(TM)-Design.

Sie ist unbestritten die härteste Langstrecken-Rallye der Welt: die Dakar, die noch bis zum 18. Januar dauert und 2014 durch Argentinien, Bolivien und Chile führt. Touratech zelebriert den Mythos der Dakar mit einer eigenen Kollektion in offiziell lizenziertem Dakar(TM)-Design. Aufregend gestylte Shirts, Jacken, Caps, Taschen, Rucksäcke und vieles mehr sollen den Spirit dieser legendären Wüstenrallye erlebbar machen.

Die Verbindungen zwischen Touratech und der Dakar sind vielfältig: Schon Anfang der 90-er Jahre engagierten sich die Zubehörspezialisten aus dem Schwarzwald bei dieser Rallye, zum ersten Mal 1994. Damals klemmten sich Jutta Kleinschmitt und Michael Griep auf ihrem Weg nach Dakar einen IMO 100R in ihr Cockpit.

Doch Touratech war auch selbst schon zweimal bei der Dakar am Start: 2001 mit dem französischen Piloten Didier Py auf der Touratech F 650 Rallye und 2002 mit einem komplett eigenen Team mit fünf Fahrern. Dabei gelang Touratech die Sensation, als erstes Team in der Geschichte dieser Rallye zwei Motorräder mit Einspritzanlage ins Ziel am Lac Rosé zu bringen. Unvergessen auch Charley Boormans „Race to Dakar“ im Jahr 2006: die Motorräder für dieses Projekt wurden bei Touratech in Niedereschach aufgebaut.

Obwohl die Schwarzwälder heute kein eigenes Team mehr ins Rennen schicken, sind sie doch bei der Dakar präsent: Seit Jahren beliefert Touratech das französische Unternehmen ERTF, das die teilnehmenden Motorräder und Quads unter anderem mit Iritrack-Haltern und speziellen Lenkerhalterungen für die Dakar-GPS-Geräte ausstattet – alles „made in Niedereschach“.

Gründe genug also, in enger Abstimmung mit dem Veranstalter ASO eine eigene Dakar(TM)-Kollektion aufzulegen. Aus der limitierten Touratech-Sonderedition sind bereits aufwendig gestaltete T- und Polohirts im Damen- und Herrenschnitt, verschiedene Caps, eine modische Kapuzenjacke, Schal und Mütze für kalte Tage sowie ein Mousepad im exklusiven Dakar(TM)-Design erhältlich. Weitere Produkte wie Jacken, Taschen, Caps, Rucksäcke und Rack-Packs werden folgen.

Die Dakar(TM)-Kollektion findet sich im neuen Touratech-Katalog, der ab sofort erhältlich ist, sowie im Touratech-Webshop .

„Neue Ideen fürs Motorrad“: Touratech ist die Schmiede innovativer Produkte für Reisen, Touring, Outdoor und Sport mit dem Motorrad. Seit über zwei Jahrzehnten werden von Motorrad-Enthusiasten der 1990 gegründeten Touratech AG in Niedereschach Hightech-Produkte auch für härteste Anforderungen konzipiert, produziert und weltweit auf den Markt gebracht. Die Bandbreite reicht vom Navigationsbereich inklusive rallyeerprobter Halterungen über Zubehör und Spezialteile für Reiseenduros und sportliche Tourenmotorräder bis hin zu einer umfangreichen Outdoor-Abteilung. Getestet wird unter härtesten Bedingungen bei Fernreisen sowie im Enduro- und Rallyesport. Firmensitz ist in Niedereschach am Rande des Schwarzwalds. Weltweit ist die Touratech AG in rund 40 Ländern vertreten.

Kontakt:
Touratech AG