tpms TireMoni: Ich bin ein LKW Reifen

und ich arbeite oft unter der Last von 36 Tonnen,

tpms TireMoni: Ich bin ein LKW Reifen

zusammen mit anderen Reifenkollegen, versteht sich. Auf meinen breiten Schultern trage ich ca. 3 Tonnen, dazu kommen noch starke Kräfte bei Kurvenfahrten, beim Anfahren und Bremsen. Ich spreche heute mal nicht von den Temperaturbelastungen, denen ich ausgesetzt bin, nicht von Salzen, Säuren und Laugen, den Steinen, dem Teer oder anderen chemisch-physikalischen Einflüssen. Doch ich spreche über meine tägliche Arbeit und darüber was ich brauche, um diese tägliche Arbeit tun zu können.
Kurz gesagt: Ich brauche Luft.
Und zwar genügend Luftdruck, damit ich rollen kann, wie es von einem Reifen erwartet wird und ich mich nicht walkend weiterbewegen muss. Wenn ich wegen zu geringem Luftdruck zu walken beginne, ist das oft der Anfang einer Tragödie. Ich werde heiß, löse mich in meine Bestandteile auf oder brenne. Dem Spediteur bin ich ein kostbares Gut. Er rechnet mit mir und ärgert sich, wenn ich mal platt bin. Nur verstehe ich nicht, weshalb er mir dann nicht zu genügend Luft während der Fahrt verhilft. Wenn es gut geht, wird mein Luftdruck alle 14 Tage kontrolliert – im Stehen. Wenn ich bei diesen Kontrollen 0,5 Bar weniger habe wird nach gepumpt und alle denken, es sei in Ordnung so. Ist es aber nicht. Ca. 20% mehr Laufleistung könnte der Spediteur aus mir herausholen, wäre ich immer mit dem richtigen Reifendruck unterwegs. Dem richtigen Reifendruck während der Fahrt versteht sich, nicht im Stand. Den Reifendruck während der Fahrt messen und die Messdaten direkt anzeigen, das kann ein TireMoni Reifendruck-Kontrollsystem zum Nachrüsten. Die Kosten dafür amortisieren sich in weniger als 9 Monaten und die Reifensicherheit erhöht sich enorm. Wir wollen doch alle einen guten Job machen. Doch das können wir nur, wenn wir unter den richtigen Bedingungen arbeiten. Wem würde es einfallen, einem Maurer die Kelle, einem Koch den Löffel, einem Chirurgen das Skalpell weg zu nehmen? Niemand, aber einem Reifen die Luft, und sich dann beschweren, dass er zu wenig Kilometer rollt, das war bisher selbstverständlich. Heute nicht mehr. Mir einem TireMoni tpms gelten auch für mich stets optimale Arbeitsbedingungen und ich kann beweisen, was ich kann. Das optimale Mittel für meine Arbeitssicherheit ist hier zu finden: http://www.tiremoni.com/startseite/nutzfahrzeuge/

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. Die Marke TireMoni bietet innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle