Trainieren wie die Kriegshelden

Welcher Junge liebt sie nicht, die Geschichten von den starken Kriegshelden? Und wer hat nicht auch davon geträumt, zu so einem starken Mann zu werden? Jungs werden älter, aber der Traum vom Starksein bleibt trotzdem. Gorilla Sports lässt ihn zur Realität werden. Das „Geheimrezept“: Kettlebells. Kugelgewichte aus verschiedenen Materialien und Größen mit einem festen Griffbügel.
Schon ca. 4000-3500 v. Chr. kam die Kugelhantel bei indo-europäischen und asiatischen Zirkusgruppen zum Einsatz. In Russland haben Kämpfer auf Jahrmärkten und Festen ihre Kräfte unter Beweis gestellt, indem sie den Zuschauern Vorstellungen mit den Kettlebells lieferten. Die Stärksten wurden mit Geschenken und Alkohol belohnt. Im Laufe der Jahr(tausend)e wurden ganze Gruppen gebildet, die akrobatische Kraft-Kunststücke vorführten. Daraus entwickelten sich später verschiedene Sportarten, wie zum Beispiel das Gewichtheben. In Deutschland wird das damals noch genannte „Rundgewicht“ seit Ende des 19. Jahrhunderts als Trainingsgerät verwendet.
Das Training mit Kettlebells ( http://www.gorillasports.de/Kettlebells_c4.htm ) eignet sich besonders für den Kraftaufbau, zur Körperstabilisierung und auch zur Fettverbrennung. Im Fitness-Studio werden häufig vereinzelte Muskeln trainiert, Kettlebells dagegen fördern das Zusammenspiel des ganzen Körpers in einem. Besonders die Körpermitte, sprich Rumpf, Bauch und Rücken werden gestärkt. Es gibt sehr viele Einsatzmöglichkeiten, da man mit den Kettlebells sowohl ein Outdoor- als auch ein Indoor-Training durchführen kann.
Gusseisen, Vinyl oder Kunststoff – Gorilla Sports bietet die Kettlebells in unterschiedlichen Materialien und Gewichtsgrößen an. Um das Training bunter zu gestalten gibt es für die Kreativen unter den Sportlern die Rundhanteln in verschiedenen Farben.

Die Gorilla Sports GmbH wurde 2005 gegründet und hat seinen Sitz in Ober-Ramstadt sowie eine Zweigstelle in Frankreich. Wir führen qualitativ hochwertige Fitnessprodukte, wie zum Beispiel Hantelsets, Stepper, Gewichte, Geräte und Fitnesszubehör sowie auch Fitnesskleidung.
Für jede Körperregion, die Sie trainieren möchten, bieten wir Ihnen die passenden Fitnessgeräte. Wir informieren Sie selbstverständlich gerne über die Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten, die Ihnen mit unserer großen Produktpalette offen stehen.
Ein besonderer Vorteil unseres Unternehmens ist, dass unser Versand kostenlos ist. Egal, ob Sie ein komplettes Studioset oder nur eine einzelne Hantel bestellen möchten. Bei uns zahlen Sie keine lästigen Versandgebühren.

Kontakt:
Gorilla Sports GmbH