Trauring-Fertigung in der Goldstadt Pforzheim preislich unschlagbar

Nicht immer ist Fernost konkurrenzfähiger

Trauring-Fertigung in der Goldstadt Pforzheim preislich unschlagbar

Unsere Spezialisten beim Abdrehen von sogenannten Rohlingen aus Edelmetallrohren.

Wir sind längst gewohnt, dass Textilien und auch Schmuck fast ausschließlich aus Fernost importiert wird. Diese Entwicklung hatte zur Folge, dass die Traditionsindustrie – z.B. auf der Alb die Textilindustrie und in Pforzheim die Schmuckindustrie von tausenden Unternehmen auf ganz wenige Betriebe geschrumpft ist.

Es gibt jedoch Nischen, in denen die Fernost-Billigbetriebe nicht konkurrenzfähig sind, z.B. in der Ehe- bzw. Trauringfertigung.

Die Pforzheimer Schmuck- u. -Trauring-Manufaktur spezialisierte sich 2005 auf die Herstellung und den Vertrieb von Ringen, insbesondere von Trauringen, Verlobungsringen, Partnerringen und Brillantringen.

2006:
wurde der Firmensitz in das Pforzheimer Industriegebiet Wilferdinger Höhe verlegt (nahe der A8-Ausfahrt Pforzheim-West). Hier stehen den Kunden, die aus ganz Deutschland, aber auch der Schweiz, Österreich und anderen Nachbarländern der EU extra hunderte Kilometer angefahren kommen, reservierte Firmen-Parkplätze in großer Anzahl zur Verfügung.

2007/08:
wurde das Creativ-Centrum erweitert: es wird jetzt von staatlich geprüften Schmuck-Designern und Goldschmiedemeisterinnen betreut, die selbst ausgefallene Kundenwünsche meisterhaft erfüllen!

2009:
wurde die Produktions-Technologie mit großem Aufwand modernisiert. Gleichzeitig wurde die Abteilung „Mokume-Gane-Ringe“ erweitert und das entsprechende Modell-Angebot so vervielfacht, dass es bundesweit wohl als einmalig bezeichnet werden darf.

2012:
konnten weitere Spitzenkräfte der Goldschmiede- und Juwelenfass-Kunst gewonnen werden.

Jedes Jahr finden immer mehr Paare den Weg zur Pforzheimer Schmuck- und Trauringmanufaktur und empfehlen sie als günstigen Hersteller mit Fabrikverkauf und fachkundiger Beratung.

Heute gilt die PM-Design Pforzheimer Schmuck- und Trauring-Manufaktur als ein führender direktvertreibender Ringhersteller. Viele Dankschreiben loben die freundliche, fachkundige Beratung in angenehmen, hellen Beratungsräumen sowie die äußerst günstigen Direktverkaufspreise und den perfekten Service.

Die Pforzheimer Schmuck- und Trauring-Manufaktur spezialisiert sich seit 2005 auf die Herstellung und den Vertrieb von Ringen, insbesondere von Trauringen, Verlobungsringen, Partnerringen und Brillantringen.

Kontakt:
PM-Design PFORZHEIMER SCHMUCK- UND TRAURING-MANUFAKTUR GmbH
Werner Baum
Stuttgarter Strasse 25
75179 Pforzheim
07231/208732
marketing@pforzheimer-trauring-manufaktur.de
http://www.pforzheimer-trauring-manufaktur.de