Treffpunkt Knoll

28./29. Juni 2014 Konjunkturschau in Augsburg

Treffpunkt Knoll

Unter dem Motto „Menschen – Teile – Technik“ lädt Knoll zur diesjährigen Konjunkturschau ein. Am 28. und 29. Juni 2014 wird die Messe Augsburg zum Treffpunkt der Branche. Nach Bayreuth und Chemnitz hat sich der Autoteilespezialist aus Bayreuth bei seiner nunmehr dritten Fachmesse für die Fuggerstadt entschieden. Über 100 Aussteller, allesamt Knoll-Lieferanten, präsentieren auf der nochmals vergrößerten Ausstellungsfläche von über 10.000 qm die neuesten technischen Entwicklungen rund um Automobile und Nutzfahrzeuge. Individuelle EDV-Lösungen für Werkstätten werden ebenso vorgestellt wie die verschiedenen Knoll Partnerschaftskonzepte. Technik live erleben heißt es bei zahlreiche Fachvorträgen und praxisnahen Vorführungen. Dazu gibt es reichlich Gelegenheit zum Fachsimpeln mit Profis und dem Meinungsaustausch mit Kollegen. Auch das Küchenstudio, der Elektro-Großhandel und der Hausgeräte-Kundendienst sind auf der Messe präsent. Der Messebesuch bietet sich an, als Familienwochenende geplant zu werden. So steht ein extra Kinderbereich mit erfahrenen Betreuerinnen zur Verfügung und als angenehmer Kontrastpunkt zu den technischen Highlights lädt der angegliederte Kunsthandwerkermarkt zum entspannenden Bummel ein. Oder wie wäre es mit einer Stadtrundfahrt und einem Besuch bei Jim Knopf und Co. in der berühmten Augsburger Puppenkiste? Am Samstag verspricht eine große Abendveranstaltung im Augsburger Gaswerk viel Unterhaltung, Kulinarisches und Überraschungen. Extra für alle Fußballfans wird der Knoll-Kicker-Cup für Werkstatt-Teams ausgetragen. Kostenlose Parkplätze am Messegelände und die zentrale Lage an der B 17 machen auch Kurzbesuche lohnend. Durch Voranmeldungen lässt sich der persönliche Messerundgang besonders effektiv gestalten. Bereits jetzt verspricht die Augsburger Konjunkturschau ein Höhepunkt im Kfz-Jahr zu werden. Weitere Informationen unter http://www.knoll-konjunkturschau.de

Bildrechte: Knoll GmbH Bildquelle:Knoll GmbH

Knoll GmbH

Bei der Knoll GmbH, einem Teil der Knoll Holding mit Unternehmenssitz in Bayreuth, dreht sich alles rund ums Automobil. 650 Mitarbeiter an 14 Standorten sorgen dafür, dass Kfz-Werkstätten von einem Rundum-Service profitieren können. Der familiengeführte Großhandel für Kfz-Teile liefert nicht nur Premium-Produkte und hochwertige technische Ausrüstung, sondern bietet darüber hinaus auch ausführliche Analysen sowie die Beratung im Hinblick auf zukunftsfähige Werkstattkonzepte an. Ob technisches Informationssystem Centro digital ServiceMaker, individuelle Schulungen, Betreuung durch Kundendiensttechniker vor Ort oder technische Hotline – Knoll Autoteile steht in jeder Hinsicht für gewachsene technische Kompetenz.

Knoll GmbH
Wolfgang Ernst