Trier / Luxembourg: Feuer und Flamme für Kachelofen und Kamin

Ofenbauer Jürgen Henrichs aus Zeltingen-Rachtig an der Mosel realisiert Traumofen

Trier / Luxembourg: Feuer und Flamme für Kachelofen und Kamin

Ofenbauer Jürgen Henrichs legt Wert auf Technik und hochwertige Materialien.

Individuelle und moderne Kachelöfen und Kamine sind seit über 25 Jahren Aufgabe von Ofenbauer Jürgen Henrichs, der er sich mit großer Leidenschaft widmet. In seinem Betrieb in Zeltingen-Rachtig werden edle Wärmespender entworfen und realisiert, die weit mehr sind als eine sparsame Energiequelle. Die Kachelöfen aus der Hand von Jürgen Henrichs passen sich stets perfekt in die vorgegebene Architektur eines Hauses ein. Sie verschmelzen mit der Immobilie und stellen eine erhebliche Wertsteigerung dar. Neben der guten Form und den richtigen Proportionen legt Ofenbauer Jürgen Henrichs großen Wert auf eine zeitgemäße Technik sowie hochwertige, langlebige Materialien. Ganz nach Wunsch und heiztechnischen Anforderungen des Hauses und der Bauherren kommt ein Speicher- und Strahlungsofen auch als Heizkamin oder ein offener Kamin zum Tragen. Die Vielfalt der modernen Heizkamine reicht von Architekturkamin über Panoramakamin mit einer dreiseitigen Feuersicht, bis hin zum Eck- oder Tunnelkamin.

Seit über 25 Jahren: Kachelöfen und Kamine von Ofenbauer Jürgen Henrichs

Kachelöfen und Heizkamine von Jürgen Henrichs sind mehr als nur sparsame Energiequellen. Sie sind Blickfang, sorgen für eine wunderbare, wohltuende und natürliche Strahlungswärme, die an kalten Wintertagen für ein angenehmes Raumklima und Gemütlichkeit sorgen. Kachelöfen passen perfekt zum modernen Bauen. Ein gut platzierter Ofen in einem Niedrigenergiehaus kann heutzutage problemlos alle Wohnräume beheizen. Auch können Öfen Komponenten eines effizienten Energiekonzepts sein in Verbindung mit einer Solaranlage. So kann ein Teil der im Ofen gewonnenen Energie in einen Pufferspeicher fließen. Eine perfekte Lösung für Heizsystem und Brauchwasser.

Ofenbau in der Region Trier / Luxembourg: Ofenbau erfordert mehrere Handwerksdisziplinen

Beim modernen Ofenbau kommen gleich mehrere Handwerksdisziplinen zusammen. Ofenbauer Jürgen Henrichs, der sowohl das Handwerks des Ofenbauers als auch das Handwerk des Keramikers erlernt hat und miteinander verbindet, schätzt die Vielfalt seines Berufes: Kenntnisse der Elektrotechnik, Metallverarbeitung, Mauerarbeiten, das Verarbeiten von Keramik, Verputzarbeiten. Ofenbau in Trier / Luxembourg: Gerne informiert Ofenbauer Jürgen Henrichs über die vielfältigen Möglichkeiten des Ofenbaus und realisiert auch Ihren Ofentraum.

Seit 25 Jahren entwirft und realisiert Henrichs Ofenbau Kachelöfen und Kamine als Einzelstücke. Die Entwicklung einer formalen Lösung in bestehender Architektur ist ein Prozess, der im Dialog mit den Bauherren, dem Architekten beziehungsweise dem Innenarchitekten geschieht. Zeitgemäße Technik und eine Auswahl hochwertiger Materialien sind für Henrichs Ofenbau selbstverständlich.

Henrichs Ofenbau
Jürgen Henrichs