TROST SE verkauft serbisches Tochterunternehmen

Logo TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Kartellbehörden verkauft der in Stuttgart ansässige Kfz-Teilegroßhändler TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE zum 01.10.2013 sein Tochterunternehmen in Serbien, die TROST AUTO SERVICE TECHNIK d.o.o., an den Kfz-Teilehändler Delmax d.o.o.

Die TROST d.o.o. betreibt derzeit eine Niederlassung in Belgrad. Im Zuge des Verkaufs werden die dort beschäftigten Mitarbeiter von Delmax übernommen.

Die Delmax d.o.o. ist ein führendes Unternehmen im serbischen Kfz-Teilehandel. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt in 20 Filialen mehr als 200 Mitarbeiter. Sowohl TROST als auch Delmax sind Gesellschafter von Temot International Autoparts, einem internationalen Zusammenschluss von Unternehmen des Kfz-Aftermarkets.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE ist eines der europaweit führenden Handelsunternehmen für Kfz-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose und Werkstattkonzepte. Mit 160 eigenen Verkaufshäusern in sechs Ländern, 4.000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung liefert TROST dem freien Werkstattmarkt Antworten auf die zunehmend komplexen Anforderungen des Kfz-Reparaturgeschäftes. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST mit dem webbasierten Teile- und Technikkatalog bzw. der Werkstattsoftware repdoc sowie maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten umfassend ab.

TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE
Claudia Grau