TV-Hinweis: Moderator Frederic Meisner am 17. August zu Gast im ZDF-Fernsehgarten

Am Sonntag, dem 17. August, findet das große Treffen der Gameshow-Moderatoren statt. Andrea Kiewel empfängt die TV-Helden der 80er- und 90er-Jahre im ZDF-Fernsehgarten. Mit dabei Kultmoderator Frederic Meisner.

TV-Hinweis: Moderator Frederic Meisner am 17. August zu Gast im ZDF-Fernsehgarten

Logo PR4YOU

Sie alle kennen die deutsche Gameshow-Welt wie ihre Westentasche. Während Frederic Meisner in den 80er- und 90er-Jahren mit dem Glücksrad durchstartete und zahlreiche Fans vor dem Bildschirm fesselte, haben sich auch andere Moderatoren mit bekannten Spielshows beliebt gemacht. Frederic Meisner trifft seine ehemaligen Kollegen und „Gameshow-Legenden“, Werner Schulze-Erdel, Harry Wijnvoord und Jörg Draeger zu einem Stelldichein im ZDF-Fernsehgarten. Neben weiteren prominenten Gästen wie Maggie Reilly, Jesse Rich und Alex Diehl wird der offene Bayer über aktuelle Projekte und zukünftige Pläne plauschen.

+++ Die bekanntesten Gesichter der Gameshow-Geschichte +++

„Ich freue mich sehr auf das große Wiedersehen der bekanntesten Gesichter der deutschen TV-Gameshow-Geschichte aus den 80er und 90ern: Der sympathische Niederländer Harry Wijnvoord, der mit der RTL-Kultshow „Der Preis ist heiß“ die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte, Jörg Draeger, der bei „Geh aufs Ganze!“ mit der Frage „Tor eins, Tor zwei oder Tor drei?“ mit dem Studiopublikum um Autos, Geld, Reisen oder den Zonk! zockte, oder Werner Schulze-Erdel, bekannt aus den TV-Formaten „Ruck Zuck“ und „Familien-Duell““, erzählt Frederic Meisner. Der ZDF Fernsehgarten hat eine lange Tradition im deutschen Fernsehen, genauso wie die Gameshows in den 80er- und 90er-Jahren. 1986 trat Ilona Christen erstmals im ZDF Fernsehgarten vor ihre Zuschauer. Die Inhalte der Sendung sind seither Musik- und Showauftritte, wobei bekannte vorwiegend deutsche Künstler auftreten.

+++ Das Glücksrad wieder im TV? +++

„Na ja fast“, erklärt Meisner. „Wir werden im ZDF-Fernsehgarten unter anderem mit Kandidaten das ZDF-Fernsehgartenrad drehen und hoffen, dass alle viel Spaß haben und die Erinnerung an alte Zeiten der Sendung „Glücksrad“ wieder hervorgelockt wird.“ Schließlich war das Glücksrad, das Frederic Meisner über 14 Jahre lang moderierte, aus deutschen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken und lockte bis zu sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Aktuell läuft das Format nach wie vor in den U.S.A. sehr erfolgreich. Neben seinen Plänen, das Glücksrad online zurückzubringen, moderiert Meisner derzeit u.a. beim Pay-TV-Sender Sky die Goldstar-TV-Musiksendung „Hitcocktail Wunschkonzert“, besitzt sein eigenes 1,5 Hektar großes Weingebiet in der Nähe von Bordeaux und ist seit neuestem Designer einer eigenen Trachtenkollektion.

Die Sendung „Gameshow-Fernsehgarten Teil 2“ wird am 17. August von 12:00 bis 14:00 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter http://www.fredericmeisner.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
403 Wörter, 2.913 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/frederic-meisner/

Über Frederic Meisner

Frederic Meisner wurde 1953 in München geboren und absolvierte von 1972 bis 1974 eine Schauspielausbildung, die er sich durch Model-Jobs, u. a. für den Otto-Katalog, finanzierte. Meisner wirkte als Schauspieler in zahlreichen Film- und TV-Produktionen mit, u. a. „Tatort“, „Derrick“, „Ein Fall für zwei“, „Unordnung und frühes Leid“ (eine Novelle von Thomas Mann) sowie in drei Film- und Fernsehproduktionen für das französische Fernsehen.

1984 begann seine Karriere als Moderator bei SAT.1. 1988 startete das legendäre „Glücksrad“, wo er über 14 Jahre lang bis zu sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Neben seiner Laufbahn als TV-Moderator und Schauspieler machte sich Meisner als Besitzer und Züchter von Trabrennpferden sowie als Moderator und Produzent von Trabrennsport-Magazinen einen Namen.

Die Leidenschaft zu moderieren, hat Frederic Meisner nie losgelassen. Seit 2000 moderiert er u.a. auf Goldstar TV beim Bezahlsender SKY die Musiksendung „Hitcocktail Wunschkonzert“, die an den schönsten Schauplätzen der Welt, u.a. auf Rhodos, in Jerusalem, Tirol, den Dolomiten oder Hamburg produziert wird. Auf dem weltbekannten Münchner Oktoberfest berichtet Meisner vom jährlichen Promistammtisch in Kufflers Weinzelt. Damit nicht genug: Er moderierte zahlreiche Events, u.a. für das Helmholtz Zentrum München, Musikshows in der Münchner Olympiahalle oder den „Tag der Reise“ des Reisebüros Stanglmeier, vor circa 9.000 Zuschauern.

Ganz nebenbei betreibt Meisner sein eigenes Webradio „Frederic Lounge“, das seine Hörer 24 Stunden am Tag mit Chillout- und Loungemusik verwöhnt. Für die Zukunft hat sich Frederic Meisner noch einiges vorgenommen: Momentan schreibt der Kultmoderator fleißig an einem Konzept für eine Reisesendung.

Frederic Meisner ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in München.

Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter http://www.fredericmeisner.de abrufbar.

Firmenkontakt
Frederic Meisner c/o PR-Agentur PR4YOU
Herr Marko Homann
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.pr-agentur-prominente.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Herr Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de