„Typgerechte Frisur- eine Frisur die zum eigenen Typ passt unabhängig von Modediktaten“

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger gibt Ihren Expertenrat zum Thema typgerechte Frisur.

"Typgerechte Frisur- eine Frisur die zum eigenen Typ passt unabhängig von Modediktaten"

Wie sieht eine typgerechte Frisur aus?
Eine typgerechte Frisur, ist eine Frisur die harmonisch zur Gesichtsform passt. Die Haarfarbe sollte die eigenen Hautpigmente positiv unterstreichen. Auch die Qualität der Haare und die Körperproportionen werden bei der Gestaltung der Frisur berücksichtigt.
Haarschnitt und Gesichtsform
Die Frisur soll im Bestfall das Gesicht symmetrisch wirken lassen. Gegengewichte gleichen Ecken oder Rundungen aus. Zum Beispiel sollte ein rundes Gesicht keinen runden Haarschnitt bekommen. Ein rundes Gesicht, wird durch eine Längsbetonung und markante Punkte gestreckt. Es braucht Fläche, daher ist bei dieser Gesichtsform auch von einem vollen Pony abzuraten.
Richtige Haarfarbe
Wenn man möchte, dass eine Haarfarbe gut zur eigenen Hautfarbe passt, sollte man nicht zu weit vom Naturton weggehen. Wer einen Aschton von Natur aus hat, verträgt keine gelbstichigen Töne. Wer rothaarig oder goldblond ist, sieht mit Aschtönen blass aus. Ein sehr heller Typ darf nicht zu stark dunkel tönen und umgekehrt. Die Natur stellt das Farbspiel immer harmonisch zusammen. Auch wenn man manchmal gerne etwas anderes hätte.
Gesunde Haare
Man erkennt immer ob ein Haar gesund ist an dessen Glanz. Ist es stumpf, so ist die Schuppenschicht beschädigt. Schädigungen kommen meist durch aggressive Haarfarben. Aber auch in Pflegemittel oder Styling Produkte sind Inhaltsstoffe die unsere Haare aufrauen. Stoffe wie Mineralöl, nicht wasserlösliche Silikone, nicht kosmetische Alkohole oder nicht pflanzliches Glycerin schädigen die Schuppenschicht. Two in One- Produkte, Glossy..usw. gehören ebenfalls dazu. Vertrauen Sie die richtige Pflege nicht der Werbung und dem Supermarkt an, sondern dem Fachmann – ihrem Friseur. Die richtige Pflege besteht aus einem Shampoo, einer Kur als Spülung und einem vernünftigen Styling Produkt. Im Sommer ist der UV-Schutz wichtig. Meiden Sie Produkte mit Kamille, Brennnessel und Zitronensäure – sie zerstören nicht nur die Schuppenschicht und Farbpigmente sondern machen die Haare auch gelblich fahl.

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger gründete 1996 die Firma beautystyle Andrea Reindl. Hier findet man alles zum Thema Beauty unter einem Dach vereint: Farb-Typ-Imageberatung, Kosmetik, Nägel, Visagistik, Friseur und Mode.
Welches Beautythema auch immer, beautystyle Andrea Reindl hat für alle Themen eine Antwort.

Kontakt:
beautystyle