UBIQUE-Technologies baut das Onlinespeicherangebot „IntelliVault“ zum Unternehmens-Storage aus.

IntelliVault wird zum Produktiv- und Backupspeicher für Unternehmen

Sailauf, 12. November 2012 – Aller guten Dinge sind drei. Der Onlinespeicher von UBIQUE-Technologies steht ab sofort optimiert für den Einsatz als Produktiv- und Backupspeicher zur Verfügung. Während das bisherige Angebot „IntelliVault Standard“ weiterhin bestehen bleibt und hauptsächlich in kleinen Unternehmen als externer Datenspeicher zum Einsatz kommt, richten sich die beiden neuen Angebote „Enterprise“ und „Backup“ vornehmlich an Geschäftskunden aus dem Groß- und Mittelstandsumfeld.

Produktivspeicher zur Ablage unternehmenskritischer Daten und Archive.

IntelliVault Enterprise ist als Online-Produktivspeicher in die Systemlandschaft des Unternehmens integrierbar und ermöglicht die Anbindung speicherintensiver Anwendungen oder Datenbanken. Dazu ist IntelliVault Enterprise auf intensive I/Os optimiert und in HA mit einem globalen Failover verfügbar.

Ausgelegt auf Aufnahme und Wiederherstellung großer Backupsätze

IntelliVault Backup ist speziell auf die Ablage großer Dateien optimiert, wie sie typischerweise beim Backup auf virtuelle Tapes oder Lösungen zur Sicherung virtueller Serverlandschaften entstehen.

Beide Lösungen verfügen über Features wie Caching und Kompression und arbeiten mit mandantenspezifischen LUNs. Beide Systeme zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

– Kompatibel zu Hostingangeboten anderer Anbieter
– Optimiert zur Ablage von Sicherungssätzen virtueller Umgebungen
– Gehostet in einem deutschen Rechenzentrum
– Individuelle Aufbewahrungszeiträume
– Individuelle Redundanzlevel in Leitung und Speicher
– Individuelle Ausgestaltung von Sicherungssätzen
– Optionale Leitungsoptimierung mit SSL-VPN-Appliance
– Optionale Protokolloptimierung mit maximaler Kompression und garantierter bitidentischer Datenaufnahme und Speicherung

In Verbindung mit Access-Gateways von Array Networks und dem Übertragungsprotokoll RHIPP ist die Anlieferung immun gegenüber möglichen Verbindungsabbrüchen und garantiert die bitidentische Speicherung angelieferter Daten zum Original.

Erweiterte Redundanz durch Cold-Co-Location-Services

Zusätzlich kann IntelliVault Backup um den Service „Cold-Co-Location“ erweitert werden, womit UBIQUE-Technologies die gesamte Serverlandschaft eines Unternehmens innerhalb individuell definierter Reaktionszeiten direkt aus dem Rechenzentrum zur Verfügung stellen kann. Einsatzzweck der neuen Cold-Co-Location-Services soll vor allen Dingen die Absicherung der Unternehmensfunktionen für den Fall sein, dass ein Unternehmensstandort ad hoc nicht mehr zur Verfügung steht und ein Funktionserhalt kritischer Anwendungen unabdingbar oder nach KontraG sogar vorgeschrieben ist.

Weitere Informationen unter: http://www.ubique-technologies.de

UBIQUE Technologies, mit Sitz in Sailauf bei Frankfurt am Main, ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter und ist spezialisiert auf cloudbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen, sowie die individuelle Projekt- und Lösungsentwicklung webfähiger Anwendungen.

Kontakt:
UBIQUE Technologies GmbH