Übersichtlich, informativ und leicht zu bedienen: Knauber startet neue Website für den Bedarf von Tankgas

Die neue Knauber-Website für Tankgas ist übersichtlich und Informationen sind leicht auffindbar.

Bonn – 27. Januar. www.knauber-tankgas.de lautet ab sofort die neue Internetadresse für Informationen zu Tankgas bei Knauber. Das Familienunternehmen aus Bonn hat seine Website optimiert und bietet Tankgas-Kunden jetzt einen leichten Zugang zu wichtigen Informationen wie Preisentwicklungen, Sicherheitsprüfungen, 24h-Notfall-Telefon und vielem mehr.

„Kunden müssen schnell und ohne Umwege die Informationen finden, die sie gerade brauchen.“ So formuliert Hans-Jürgen Wagenpfeil, Bereichsleiter von Knauber Gas, den Anspruch, mit dem der neue Internetauftritt entwickelt wurde. Entsprechend klar und aufgeräumt wirkt das Design der neuen Seiten. Privatleute sowie Gewerbe-treibende finden nach den jeweiligen Bedürfnissen strukturiert Informationen zu Leistungen, Verträgen, Bestellmöglichkeiten und Ansprechpartnern. Zusätzlich gibt es viele Hintergrundinformationen zu Anwendungsmöglichkeiten, optimalen Standorten für den Tank und der notwendigen Wartung.

Besondere Highlights der Website sind neue interaktive Funktionen wie ein Preiswecker, mit dem Kunden per E-Mail einen Hinweis erhalten, sobald der aktuelle Gas-Preis den eigenen Wunschpreis unterschreitet. Auch die generelle Preisent-wicklung für Gas kann per E-Mail bestellt werden. Ein Bedarfsrechner gibt Auskunft, welche individuelle Abnahme-Menge für den Kunden sinnvoll ist. Wie hoch der eigene Energieverbrauch im Vergleich ist, wie viele Emissionen dadurch entstehen und wie viel die Kompensation der Emissionen durch Klimaschutzzertifikate kostet, erfahren Kunden mit dem Energieeffizienz- und CO2-Rechner.

Auf den Ausbau der Service-Seiten speziell für Gewerbe-Kunden wurde ein weiterer Schwerpunkt gelegt. Gewerbe-Kunden finden hier Informationen zu zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von Flüssiggas: in der Landwirtschaft, beim Beheizen großer Hallen bis hin zum Einsatz von effizienten Blockheizkraftwerken (BHKW). Auch gesetzliche Prüfpflichten für Betriebe sind hinterlegt.

Wagenpfeil fasst die Vorteile zusammen: „Mit der neuen Website haben unsere Kunden viel bessere Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren und auf verschiedenen Wegen mit uns Kontakt aufzunehmen. Von der komfortablen Online-Anfrage bis hin zur klassischen Telefon-Bestellung ist mit der neuen Seite alles möglich und alle notwendigen Infos sind leicht auffindbar.“

Die Knauber Gas GmbH und Co. KG mit Sitz in Bonn vertreibt Flüssiggas, Autogas und tech-nischen Gase an Privat- und Gewerbekunden und bietet darüber hinaus Holzpellets sowie Energieberatungen an. Knauber Gas ist Teil der Knauber-Unternehmensgruppe. Das mittel-ständische Familienunternehmen aus Bonn betreibt mit Knauber Gas, Knauber Erdgas, Knauber Mineralöl und Knauber Contracting ein breites Energie-Portfolio. Darüber hinaus gehören die Knauber Freizeit GmbH mit sieben Märkten im Rheinland sowie Estella KochLust in Köln zur Knauber-Gruppe.

Mehr Infos:
www.knauber-tankgas.de