Ultraschlank, klangstark, zusammenklappbar – der neue Bluetooth-Kopfhörer BT1000 von Maxell

Ultraschlank, klangstark, zusammenklappbar - der neue Bluetooth-Kopfhörer BT1000 von Maxell

Der edel designte Bluetooth-Kopfhörer BT1000

Meerbusch, 25. April 2014 – Der Overhead-Bluetooth-Kopfhörer BT1000 von Maxell bietet die perfekte Verbindung von Style und Soundpower. Das schlanke Klangwunder verbindet sich über Bluetooth mit jedem kompatiblen Handy oder Musik-Player – ganz ohne störende Kabel. Dadurch gewinnt der Nutzer nicht nur Bewegungsfreiheit beim Sport, beim Tanzen und anderen Aktivitäten. Per einfachem Knopfdruck kann er außerdem blitzschnell zu eingehenden Anrufen vom Smartphone wechseln, denn der BT1000 unterstützt dank integriertem Mikrofon und Schnellannahmetaste auch die Drahtlos-Telefonie über Bluetooth. Mit seinen einklappbaren Bügeln lässt sich der BT1000 zudem platzsparend verstauen und wird so zum idealen Begleiter für designbewusste Konsumenten.

Schlank, edel, stylish: der BT1000
Der neue Bluetooth-Kopfhörer BT1000 von Maxell besticht zunächst durch seinen markanten Formfaktor. Das elegante Overhead-Modell präsentiert sich in einem besonders edlen, superschlanken Design – wahlweise in Schwarz oder Weiß. Für besten Tragekomfort ist der robuste Kunststoffbügel innen angenehm weich gepolstert. Besonders praktisch: Der BT1000 lässt sich zusammenklappen, so dass er in fast jede Tasche passt!

Starker Sound
Auch die inneren Werte des BT1000 überzeugen: 32-mm-Treiber sorgen für klar definierten Sound in Frequenzen von 20 Hz bis 20 kHz. Mit einer Impedanz von 32 Ohm ( +/-2%) und einer Empfindlichkeit von 95 dB (+/-3 dB) werden sowohl Musik als auch Sprechverbindungen mit tollem Klang wiedergegeben.

Maximale Sound-Freiheit dank Bluetooth
Dank Bluetooth erfolgt dabei die Signalübertragung von kompatiblen Handys, Musik-Playern oder sonstigen Bluetooth-fähigen Audioquellen drahtlos. Für den Nutzer bedeutet dies maximale Bewegungsfreiheit bei Sport, Tanz, Haus- und Gartenarbeiten oder allen anderen bewegungsintensiven Aktivitäten, bei denen Kabel im Weg sein können. Eine Schnellannahmetaste an der Außenseite des Kopfhörers erlaubt in Sekundenschnelle, zwischen Musik und Telefonie zu wechseln, so dass kein Anruf mehr verpasst wird! Auch die Musikwiedergabe kann über Tasten an der Kopfhöreraußenseite gesteuert werden – Play, Pause, Skip und Lautstärkeregelung helfen dabei, zu jeder Gelegenheit den perfekten Sound zu finden.

Langer Musikgenuss, kurzes Laden
Der Akku des BT1000 ist innerhalb von 2,5 Stunden voll aufgeladen und bietet dann genug Power für bis zu acht Stunden ununterbrochene Musik oder Telefonie.
Und sollte einmal keine Zeit zum Laden sein, ist auch das kein Problem: Dank mitgeliefertem Klinkenkabel ist auch bei entladenem Akku der Hörgenuss via Kabelverbindung zur Audioquelle möglich.

Der BT1000 ist in den Varianten Schwarz und Weiß ab sofort im Handel erhältlich, die UVP beträgt 49,99 Euro.

Über Hitachi Maxell Ltd:
Gegründet 1960, steht die Marke Maxell seit mehr als 50 Jahren für Leistungsstärke und Zuverlässigkeit. Als vielfach ausgezeichneter Technologie- und Markenführer präsentiert Maxell seinen Kunden stets wegweisende Produktinnovationen: Als einer der ersten entwickelte das Unternehmen Alkali-Batterien und BluRay-Camcorder-Discs sowie Speichermedien, Stromversorgung, Audio-und Video-Kassetten. Neben diesen Angeboten offeriert Maxell zahlreiche weitere audiovisuelle Produkte wie Soundbars, MP3-Player, Tablet-PCs und LED-Leuchtmittel. Die deutsche Niederlassung des als Hitachi Maxell Ltd. firmierenden Unternehmens befindet sich in Meerbusch.
www.maxell.eu

Maxell Europe Ltd.