Ultrasone iQ Pro: Neuer puristischer High-End In-Ear-Kopfhörer mit Dual-Treiber-Konzept

Pur. Edel. Einzigartig. Mit dem iQ Pro stellt Kopfhörerspezialist Ultrasone einen neuen High-End In-Ear-Kopfhörer vor, der auf das Wesentliche beschränkt ist: Exzellenten Klang.

Ultrasones neuer In-Ear-Kopfhörer iQ Pro nutzt ein Dual-Treiber-Konzept.

Mit dem iQ hat Ultrasone einen neuen Standard bei den In-Ear-Kopfhörern gesetzt. Der vielfach von der Fachpresse ausgezeichnete Kopfhörer wird von immer mehr audiophilen Hörerinnen und Hörern eingesetzt, die auf Reisen besten Klang für ihre Lieblingsmusik wünschen. Nun stellt Ultrasone dem iQ eine neue puristische Variante zur Seite: Den iQ Pro. Er verzichtet auf einige Ausstattungsmerkmale wie das abnehmbare Kabel oder die Headset-Funktionalität – nur nicht auf eines: den einzigartigen, linearen Klang.

Exzellenter Klang durch Dual-Treiber-Konzept
Basis des iQ Pro ist ein aufwendiges 2-Wege-Hybrid-Treiberkonzept, das auf separate Lautsprecher für Tief-Mittelton- und Hochton-Bereich zurückgreift. Diese Kombination aus Balanced-Armature-Treiber und einem dynamischen 8 mm Schallwandler ermöglicht eine noch präzisere Hochton-Abbildung. So wird eine detailgetreue Frequenzabbildung von 17 Hz bis 21 kHz erreicht. Die lineare Abstimmung ermöglicht es die Musik unterwegs genau so zu erleben, wie sie vom Künstler erdacht worden ist.

Entwickelt für Smartphones, Tablets und Notebooks
Ultrasone hat den iQ Pro für die Verbindung mit allen modernen Mobilgeräten gebaut. So lässt er sich direkt mit Smartphones, Tablets und Notebooks betreiben – und zeigt hier die wahre Qualität des mobilen Musikgenusses. Zu Höchstform läuft das jüngste Mitglied der Ultrasone In-Ear-Familie an einem mobilen Kopfhörer-Amp sowie einem High-Res Mobilplayer auf: Durch die einzigartige detailreiche Wiedergabe des Audiomaterials kann der Kopfhörer hier seine Stärken voll ausspielen.

Hoher Tragekomfort durch patentierte Comply Foam™ Earpads
Der iQ Pro ist durch die einzigartige Materialmischung der Comply Foam™ Earpads besonders komfortabel zu tragen und hält sicher im Ohr – auch bei intensiver Bewegung wie beim Sport. Gleichzeitig sorgt das atmungsaktive Material auch nach Stunden noch für einen bequemen Sitz. Die Materialdichte gewährleistet zudem eine angenehme Reduzierung der Außengeräusche. So steht während eines Fluges oder einer Bahnreise die Lieblingsmusik ungestört im Mittelpunkt.

Edles Design trifft auf hochwertige Materialien
Der Ultrasone iQ verbindet exklusives Design und hochwertige Materialien. Ein schwarzes Finish ummantelt das solide Metallgehäuse. Kleine Inlays an den Außenseiten inszenieren das Ultrasone Logo sowie den Schriftzug durch eine Lasergravur. Das Anschlusskabel mit einer besonders widerstandsfähigen, flexiblen Ummantelung ist fest mit dem Gehäuse verbunden. Ein hochwertiges, 1,2 Meter langes Audiokabel mit 3,5 mm Klinkenstecker verbindet den iQ Pro mit dem Mobilgerät.

Garantie, Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit
Der Ultrasone iQ Pro ist ab Oktober 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449,00 Euro im Fachhandel erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich eine hochwertige Transportbox, 2 Paare Comply Foam™ TX-100 Earpads in den Größen M und L sowie 5 Paare Silicon-Eartips in den Größen S, M, L, M (long) und L (long). Ultrasone gewährt eine Garantie von 2 Jahren.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Frau Dragana Zirkel