Umfrage: Hohe Kundenzufriedenheit der TAP.DE Unternehmensgruppe

Straubing, 8. November 2021 – Laut einer in diesem Jahr durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage stellen 93 Prozent der Befragten der TAP.DE Solutions GmbH ein sehr gutes Zeugnis aus.

Auch in diesem Jahr wurde bei der TAP.DE Unternehmensgruppe eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Die Ergebnisse der Umfrage sind äußerst erfreulich: 93,33 Prozent der befragten Kunden gaben an, dass sie mit der Zusammenarbeit der TAP.DE sehr zufrieden sind.

Besonders die Bereiche Vertrieb, Consulting und Support wurden mit hoher Zufriedenheit bewertet. Die Befragten legten hierbei großen Wert auf die Qualität und das Preisleistungsverhältnis der Dienstleistungen und lobten, dass ihre Erwartungen diesbzgl. übertroffen wurden. Ebenso wichtig ist den Kunden die Zusammenarbeit mit den Consulting und dem Support – Punkte, bei denen die TAP.DE auch überzeugen konnte.

Äußerst positiv bewerteten die Befragten ihren letzten Consultingeinsatz, wobei die Kunden hier laut Umfrage großen Wert darauflegen, dass die Berater technische und strategische Erfahrungen vorweisen, die Wünsche des Kunden proaktiv hinterfragen, entsprechende Empfehlungen geben und dynamisch auf die Anforderungen reagieren. Dabei sind sie zudem freundlich, kompetent und hinsichtlich der Terminvereinbarung flexibel.

Ähnlich fielen die Ergebnisse in Bezug auf die Support-Dienstleistungen aus. Die Kunden schätzen die schnelle Reaktionszeit, sowie die Leistung und die Erreichbarkeit des Supports der TAP.DE sehr. Den Kunden ist es generell wichtig, dass ein Support-Mitarbeiter nach dem Aufgeben eines Tickets sich innerhalb der nächsten 24 Stunden meldet, eine kompetente Hilfestellung leistet und eine möglichst zeitnahe Bearbeitung und Lösung des aufgetretenen Problems erfolgt.

Eine ebenso hohe Zufriedenheitsquote erreichte die TAP.DE im Bezug auf die Vertriebsabteilung. Über 80 Prozent der Befragten gaben an, mit der Betreuung ihres vertrieblichen Ansprechpartners sehr zufrieden zu sein. Sie fühlen sich gut über das Produkt-Portfolio der TAP.DE informiert und verfügen über einen intensiven Kontakt zu ihrem jeweiligen Ansprechpartner.

Als einziges Verbesserungspotential äußerten manche Umfrageteilnehmer den Wunsch, dass sie sich darüber freuen würden, wenn gerade in Zeiten von Corona ein neuer Mitarbeiter z.B. im Bereich Support über entsprechende Kommunikationskanäle kurz vorgestellt wird. Der persönliche Kontakt zum jeweiligen Berater ist und bleibt den Kunden ein grundsätzliches Anliegen.

Auf die Frage, was der ausschlaggebende Punkt war, warum sich Kunden für TAP.DE als IT-Dienstleister entschieden haben, wurde beispielsweise angegeben, dass Kunden vor allem durch das umfassende Produkt-Portfolio, die Beratungsleistung, die persönliche Betreuung und die Kompetenz der Mitarbeiter überzeugt wurden.

CEO Michael Krause hebt hervor: „Die Zufriedenheit der Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Es freut uns vor allem, wenn wir von Kunden als absolut verlässlicher und angenehmer Partner angesehen werden und daraus eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit resultiert.“

Besonders erfreulich waren auch weitere Ergebnisse der Umfrage. Ebenfalls mehr als 80 Prozent der Befragten gaben an, sich jederzeit wieder für die TAP.DE zu entscheiden und diese auch an deren Geschäftspartner weiterzuempfehlen. Die TAP.DE zählt seit mehr als 14 Jahren zu den führenden IT-Dienstleistern für die Bereiche Workplace und Process Consulting sowie bei Herausforderungen rund um die Themen Data Protection und Compliance. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen seither auf die Expertise und Praxiskompetenz der TAP.DE.

Die TAP.DE Solutions GmbH ist seit 2007 ein IT-Beratungssystemunternehmen, das Unternehmen, Konzerne und öffentliche Einrichtungen bei der Entwicklung und Optimierung von Business-Prozessen sowie dem nachhaltigen Betrieb von IT-Arbeitsumgebungen betreut.
Ziel es ist, das Leben des Anwenders einfacher und smarter zu gestalten. Für Unternehmen spielen dabei IT-Sicherheit, Prozesseffizienz und Compliance eine wichtige Rolle. Die Spezialisten von TAP.DE entwickeln mit deren Kunden individuelle, strategische Konzepte für Workplace Automatisierungen, Endpoint Security, IT Service Management und Compliance und agieren in den Bereichen Process Consulting und Business Analytics als fachkundiger Systemintegrator und Berater.
Das Unternehmen ist strategischer Partner von Bugl & Kollegen, Centraya, Check Point, Cybereason, Mateso, Matrix42, Micro Focus, ReLicense, smartfurniture, SoftwareONE, Solarwinds, TeamViewer, Vectra AI, VMware, Wandera, Yubico. Weitere Informationen unter www.tap.de

TAP.DE Solutions GmbH
Michael Krause
Europaring 4
94315 Straubing
kontakt@tap.de

Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
alexandra.schmidt@schmidtkom.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.