Umfrage zur Entscheidungsfindung beim Verpackungseinkauf

Im Rahmen dieser Online-Umfrage möchte die Paul Hildebrandt AG Methoden & Praktiken der Verpackungsbeschaffung eruieren.

Die Entscheidungsfindung beim Einkauf von Verpackungen und Packmaterialien ist von unterschiedlichsten Einflussfaktoren geprägt. So bedingt ein rein preisorientierter Kauf häufig Abstriche hinsichtlich Qualität und Effizienz. Auch der Umweltaspekt gewinnt in diesem Zusammenhang wachsende Bedeutung. Ferner gilt es, Rolle und Zweck der Verpackung zu bestimmen – ob bloße Schutzfunktion oder obendrein Werbeträger. Schließlich folgt die Qual der Wahl aus einer Vielzahl klassischer wie digitaler Bestellmöglichkeiten.

Doch welche Kriterien sind für die Produkt- und Lieferantenwahl wirklich entscheidend? In welchem Verhältnis stehen Qualitätsanspruch und Preisorientierung zueinander und welchen Stellenwert besitzt der persönliche Kundenkontakt in Zeiten zunehmender Digitalisierung?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage „Entscheidungsfindung beim Verpackungseinkauf“ der Paul Hildebrandt AG. Die Befragung richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Einkauf, Produktion und Logistik. Interessierte gelangen über nachfolgenden Link direkt zur Umfrage: http://umfrage.hildebrandt.de

Die Beantwortung der insgesamt neun Fragen erfolgt anonym und sollte nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.
Als zusätzlichen Anreiz werden unter den Teilnehmern mydays-Gutscheine im Wert von jeweils 250,00 Euro verlost.

Die Umfrage läuft seit Mitte April und ist noch bis zum 30. November 2016 freigeschaltet. Die Ergebnisse werden im Anschluss auf der Website der Paul Hildebrandt AG bekanntgegeben.

Die Paul Hildebrandt AG zählt mit einem vielseitigen und klar differenzierten Produktportfolio von über 50.000 Artikeln zu den bestsortierten Anbietern von Industrieverpackungen. Ob Folie, Kartonage oder Klebeband – Hildebrandt bietet kosten- und prozessoptimierte Verpackungslösungen für jeglichen Bedarf. Der Markt wird von rund 300 Mitarbeitern an 14 Standorten im In- und Ausland betreut. 2014 feierte das Unternehmen sein 125-jähriges Jubiläum.

Paul Hildebrandt AG
Tobias Kemper