Umsatzwachstum und steigende Kundenzahlen bei Delinea

Benutzerfreundliche Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die kritische Zugriffe nahtlos verwalten und absichern, sind gefragt wie nie. So vermeldet der PAM-Spezialist Delinea für das Geschäftsjahr 2021 ein Wachstum des jährlich wiederkehrenden Umsatzes von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und konnte mehr als 1.400 neue Kunden für sich gewinnen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg sind neben globalen Expansionsprojekten vor allem bedeutende Produktinnovationen.

Nach dem Zusammenschluss der beiden führenden PAM-Anbieter Thycotic und Centrify unter der Interimsmarke ThycoticCentrify Anfang 2021, agiert das Unternehmen seit einigen Wochen unter dem neuen Namen Delinea. Gemäß dem Motto „Better Together“ hat der fusionierte Anbieter seine Vision für ein modernes Privileged Access Management im Laufe des vergangenen Jahres umgesetzt: Dabei wurden die bestehenden und bewährten Technologien kombiniert und erfolgreich integriert und auf diese Weise ein umfassendes, leistungsfähiges PAM-Angebot mit Rundumservice erschaffen. Um den beschleunigten Wachstumsplänen des Unternehmens gerecht zu werden, hat Delinea seine Führungsmannschaft sukzessive erweitert und zudem mehrere neue Mitglieder in das Direktorium berufen.

„Delinea hat bereits viele wichtige Meilensteine erreicht. Unser exzellentes Wachstum sowohl bei den Neukunden als auch bei den jährlich wiederkehrenden Umsätzen bestätigt unseren starken Fokus auf den Kundenerfolg und wird durch die Breite und Tiefe unseres Portfolios unterstützt“, so Art Gilliland, CEO von Delinea. „Im Jahr 2022 freuen wir uns darauf, unsere Vision fortzusetzen, unseren Nutzern die verdiente digitale Freiheit zu ermöglichen, indem wir einfach zu bedienende, skalierbare und nahtlose Unternehmenslösungen anbieten.“

Die Highlights des letzten Jahres im Überblick:

– Delinea verzeichnet 2021 eine Steigerung des jährlich wiederkehrenden Umsatzes von 35 Prozent im Vergleich zu 2020.
– Mehr als 1.400 neuen Kunden entschieden sich im letzten Jahr für eine Delinea-Lösung.
– Als kombiniertes Unternehmen erhält Delinea ein „Rule of 40“-Profil.
– Die Kundenzufriedenheitsbewertung beträgt 4,8 (von 5,0).
– Weltweit wurden die kostenlosen Delinea-Tools und -Testversionen mehr als 30.000-mal heruntergeladen.
– Der unternehmenseigene Podcast 401 Access Denied wurde 2021 über 45.000-mal gestreamt.

Maßgebende Produktinnovationen 2021:

– Secret Server: Bereitstellung der ersten Integration mit der Delinea Unified Cloud Platform sowie optimierte Sicherheits- und Compliance-Funktionen, einschließlich einer neuen Funktion zum Löschen von Secrets und einer bedarfsgesteuerten Rotation des Master-Encryption-Keys.
– Server Suite: Modernisierte Just-in-Time-Privilegienerweiterung über die einheitliche Cloud-Plattform und optimierte Umleitung der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erhöhen den Komfort, die Produktivität und die Sicherheit bei der Verwendung mehrerer administrativer Konten.
– DevOps Secrets Vault: Einführung von zertifikatsbasierter Authentifizierung und konfigurierbarer „Time-to-Live“ für alle Cloud-Plattformen sowie Encryption-as-a-Service, das Daten für alle Anwendungen automatisch verschlüsselt, um Cloud-Angriffsflächen zu härten.
– Account Lifecycle Manager: Ausweitung der zentralisierten Verwaltung des Lebenszyklus von Servicekonten auf Multi-Cloud-Umgebungen und zusätzliche Integration mit Cloud-Tresoren, einschließlich AWS Secrets Manager und Azure Key Vault.

Die wichtigsten Branchen-Auszeichnungen des Jahres:

-Im Gartner Magic Quadrant for PAM 2021 werden sowohl Thycotic als auch Centrify als Leader ausgewiesen.
-Ein weiteres Mal erreichen Thycotic und Centrify die Einstufung als Leader im KuppingerCole Leadership Compass for PAM.
-Thycotic wurde zum neunten Mal in Folge in die Inc. 5000-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in Amerika aufgenommen.
-Thycotic freute sich über eine Auszeichnung als Gartner Peer Insights™ Customers‘ Choice für Privileged Access Management sowie als Gold Winner in the IT World Awards.
-Centrify wurde bei den Global InfoSec Awards auf der RSA Conference 2021 als Editor’s Choice-Gewinner und als Gold Cybersecurity Excellence Award-Gewinner für PAM ausgezeichnet.

Delinea ist ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die eine nahtlose Sicherheit für moderne, hybride Unternehmen ermöglichen. Unsere Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, kritische Daten, Geräte, Codes und Cloud-Infrastrukturen zu sichern, um Risiken zu reduzieren, Compliance zu gewährleisten und die Sicherheit zu vereinfachen. Delinea beseitigt Komplexität und definiert die Grenzen des Zugriffs für Tausende von Kunden weltweit, darunter mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen. Unsere Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu den weltweit größten Finanzinstituten, Organisationen und Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Delinea Deutschland
Claudia Göppel
Neuturmstraße 5
Claudia.Goeppel@delinea.com

Weissenbach PR
Udo Schwickal
Landsberger Str. 155
delinea@weissenbach-pr.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.