Uniquedrive – Die Autoszene verstehen mit Niklas Fiedler

Wer ist Niklas Fiedler, auch bekannt unter dem Pseudonym Uniquedrive?

Der 21-jährige Autotester hat sich bereits in vielen Bereichen einen Namen gemacht. Im Augenblick
lässt er die Autobranche gebannt auf seine Testfahrterlebnisse blicken. Aber der Reihe nach.

Der junge Bayer begann mit 16 Jahren seine klassische Influencer-Karriere. Zunächst verkörperte er
auf Instagram bloggend seine Interessen im Bereich Fotografie, knüpfte schnell Kontakte und
konnte durch seine offene Art und Kooperationen mit anderen Influencern seinen Traum zum Beruf
machen. Bereits mit achtzehn wies sein Instagram-Profil 250.000 Follower auf, zu denen viele
Unternehmen gehören, die sich in den Bereichen Kleidung, Reisen und Getränke Marketinghilfe
von ihm geben lassen.

Im Jahr 2020 berichteten Niklas und seine Frau über das bisher größte Ereignis ihres Lebens und
eröffneten den Blog „Wie es ist ein Kind zu haben“ – was die Abonnentenzahl noch einmal in die
Höhe schießen ließ. Dabei bescherte ihm sein stetig wachsender Bekanntheitsgrad auch
Fernsehauftritte und die Mitwirkung in Kinofilmen.

Um ihn geschehen, war es jedoch, als auch Autohersteller auf ihn aufmerksam wurden: Mit Feuer
und Flamme entdeckte er seine persönliche Begeisterung für die Branche und führt seit dem
Testfahrten durch, deren Ergebnisse er sofort veröffentlicht.

„Vier Autos haben mir in letzter Zeit besonders gut gefallen“, sagt er und berichtet mit
aufgerissenen Augen vom Maserati Levante, der mit „gefühlten fünf G“ in 4,1 Sekunden auf 100
km/h beschleunigt. In dem Preis von 90K stecke sehr viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld,
findet er. Der BMW M3 Competition hingegen sei geeigneter für Familien, da er bei gleicher
Beschleunigung genügend Platz für Koffer und Kinderwagen biete. Aber auch Stromer testet Niklas
gern und hätte persönlich durchaus Interesse am Tesla P90d, der ebenfalls schnell beschleunige und
großräumig sei, wenngleich die Reichweite des Akkus natürlich besser sein könne. Als deutsches E-Fabrikat kam Niklas der Audi E-tron mit der neuen Spiegelkameratechnik unter die Sohle, der ihn darin bestätige, dass auch hierzulande überzeugende E-Fahrzeuge hergestellt werden.

Ob er denn in der Autobranche bleiben möchte, fragen wir ihn. „Natürlich juckt es mir beim
Gedanken an die nächste Testfahrt in Fingern und Füßen“, antwortet er, „aber Influencer müssen
flexibel sein, um auf dem hart umkämpften Markt zu überleben. Also schauen wir mal, was sich
noch so ergibt.“

Die Firma handelt von Niklas Fiedler, seinem Leben im Internet und seinen Autotests, wie Erfahrungen.

Firmenkontakt
Uniquedrive Instagram GmbH
Niklas Fiedler
Gänsgasse 37
91174 Spalt
+49 1575 8196870
management@unique-drive.de
https://www.instagram.com/uniquedrive/

Pressekontakt
SPM Media
Antwan Brehme
Emsdettener Straße 10
48268 Greven
+49 15730140795
nfterfolge@gmail.com
https://spm-media.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.