United Commodity AG – weitere strategische Beteiligung

Thun/Zürich – 25. Juli 2012 – Der Verwaltungsrat der United Commodity AG hat heute über die neuesten Entwicklungen des Unternehmens berichtet.

Demnach wurde in der letzten Woche ein LoI (Letter of Intent) unterschrieben, mit dem sich die United Commodity AG an einer Technologie zum Raffinieren von Seltenen Erden (Rare Earths Refining Technology) beteiligt.

Diese Technologie soll in der kürzlich durch die United Commodity mehrheitlich übernommenen Yukon Raffinerie umgesetzt werden. Ein weiterer Vorteil für United Commodity ist, dass mit dieser Technologie auch ein erfahrenes Management-Team für die Yukon Raffinerie verpflichtet werden konnte.

Darüber hinaus berichtet der Verwaltungsrat, dass die Implementierung der UC-RPM®-Technologie in der Yukon plangemäss erfolgt. Die erste industrielle UC-RPM®-Anlage wurde bereits komplett in Yukon eingebaut, die ersten Testläufe sollen kurzfristig erfolgen.

Zum Zweck der Weiterentwicklung der Rate Earths Refining Technology und zum Bau von einer entsprechenden Anlage wurde eine Gesellschaft gegründet, die in Kanada an der Börse gelistet werden soll. Bestehenden Aktionären der United Commodity AG wird die Möglichkeit eingeräumt werden, sich zu Sonderkonditionen zu beteiligen.

Über United Commodity AG:
United Commodity ist spezialisiert auf die industrielle Anwendung und internationale Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Recycling Technologien im Edelmetall Sektor.
Die United Commodity AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

United Commodity AG
Reto Hartmann