Unsterblich effizient.

DURIT emotionalisiert das Thema Hartmetall auf der Wire&Tube 2014.

Unsterblich effizient.

„Unsterblich effizient“: DURIT mit starkem Messe-Visual und neuem Messe-Slogan.

Nicht alles ist so langlebig wie Hartmetall – davon können sich die Besucher der Düsseldorfer Wire&Tube vom 07. bis 11. April am DURIT-Stand LIVE überzeugen. In Halle 09/C31 präsentieren sich die Hartmetallexperten mit einem Dinosaurierskelett als aufmerksamkeitsstarkem Visual und informieren über sämtliche Vorteile dieses Werkstoffs. „Angefangen mit Richtrollen für das Richten von Draht, über Führungs- und Umlenkrollen für das Orientieren des Drahts, bis hin zu Schneidmessern und Scherbuchsen für das Ablängen, gibt es in der Draht- und Umformtechnik viele Einsatzmöglichkeiten für hocheffektiv arbeitende Komponenten aus Hartmetall“ erklärt Geschäftsführer Michael Mense. Sein Team will die DURIT-Kompetenzen gegenüber dem internationalen Fachpublikum nicht nur faktisch präsentieren sondern auch emotional erlebbar machen. Infos: www.durit.de

Das Thema Drahtumformung hat bei DURIT eine lange Tradition. Bis heute nimmt es eine zentrale Rolle ein. Der Grund dafür liegt nahe: Von Beginn bis zum Ende des Umformprozesses minimiert Hartmetall den Verschleiß und eignet sich damit bestens, um die gesamte Produktionskette effektiver zu machen. „Auch in diesen Branchen erkennen immer mehr Ingenieure und Fachleute die Mehrwerte von Hartmetall“ erklärt Geschäftsführer Michael Mense und freut sich auf den Informationsaustausch auf der Wire&Tube 2014 in Düsseldorf.

Matrizen, Stempel, Staucher oder Fertigstaucher aus Hartmetall sind um ein Vielfaches langlebiger, erhöhen Standzeiten und realisieren dauerhaft eine wirtschaftlichere Produktion. Nicht zu vergessen sind Auswerfer oder Greifer für das begleitende und abschließende Handling. Auch hier zeigt sich, dass Hartmetall im Vergleich zu anderen Werkstoffen sprichwörtlich unsterblich ist – genau diesen Gedanken greift der DURIT-Messestand gekonnt auf. Ergänzend wird auch über Flammspritz- oder PVD-Beschichtungen informiert. Spezialwerkzeuge, wie sie in der Drahtumformung benötigt werden, können von DURIT ganz individuell entwickelt und – mit Blick auf eine gezielte Standzeitenverbesserung – angefertigt werden.

Aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften kann Hartmetall echte Wettbewerbsvorteile schaffen. Dies will DURIT auf der Wire&Tube 2014 dem Fachpublikum beweisen. Der Messestand mit Visual des Dinosaurierskeletts in Kombination mit mehrwertorientierten Aussagen setzt die Stärken des Werkstoffs emotional in Szene. Dabei präsentiert sich DURIT gewohnt kompetent und kundennah, wenn Experten aus aller Welt zu den Nr. 1 Messen Tube, Internationale Rohrfachmesse, und wire, Internationale Fachmesse Draht und Kabel, anreisen. Der DURIT-Stand befindet sich in Halle 09/C31. Detailinfos unter: www.durit.de

Über DURIT
Ob standard- oder maßgefertigt, in Serienfertigung oder Einzelherstellung: Über 500 Mitarbeiter – Fachleute, Anwendungstechniker und Ingenieure – sind für DURIT in Deutschland, Portugal und Brasilien tätig. Neben dem Maschinen- und Anlagenbau, der Verpackungsindustrie oder der Automobil- sowie der Chemischen Industrie stellen sich die Hartmetallexperten jetzt auf immer mehr Spezialmärkte wie z.B. die Draht- und Umformindustrie ein. Informationen über das umfangreiche DURIT-Hartmetallportfolio erhalten Sie unter: www.durit.de

Präzisionshersteller für Hartmetall und Hartmetall-Bauteile