Unternehmen medi: Neudefinition und Update Corporate Design

Das überarbeitete Corporate Design von medi präsentiert sich in einem neuen, frischen Markenauftritt.

Unternehmen medi: Neudefinition und Update Corporate Design

Das neue medi CD: Jetzt können die Bildmotive eine noch stärkere Wirkung ausüben.

Die Marke medi hat den Anspruch, stets Vorreiter und Trendsetter im Hilfsmittelmarkt zu sein, will neue Wege gehen und Offenheit für Neues zeigen. Das spiegelt auch das medi Corporate Design (CD) als wichtigster visueller Baustein der Marke wider.

Das Corporate Design ist eine wichtige Visitenkarte des Unternehmens. Mit der neuen Ausrichtung wird ein moderner Markenauftritt erreicht, der die Farbe Magenta als fest verankertes Markensignal fokussiert. Daneben sorgt das medi Logo für eine hohe Wiedererkennung.

„Damit eine Marke relevant bleibt, muss sie mit der Zeit gehen. medi ist eine starke Marke mit einem klaren, modernen Auftritt.“, so Gunnar Klaukien (Teamleitung Grafik bei medi). Unter seiner und der Federführung von Andrea Eber (Leitung Markenführung bei medi) wurde das neue Corporate Design mit dem medi Grafik-Team entwickelt. Das neue CD ist flexibler und gleichzeitig konsistent, sodass über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg die Wiedererkennung immer gegeben ist. Durch das Update werden die medi Markenwerte zeitgemäß, stimmig und treffend verkörpert.

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.

medi GmbH & Co. KG
Nadine Kiewitt