Urlaubs-Check: Kreuzfahrt – Traumschiff auch für wenig Geld?

Achtung: Aktualisierte Meldung. Bei der am 14.05.2014, ab 15.00 Uhr, versandten Meldung handelte es sich um einen Entwurf.

Urlaubs-Check: Kreuzfahrt - Traumschiff auch für wenig Geld?

Der NDR begleitet Urlauber, die für weniger als 600 Euro eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gebucht haben.

Urlaub durchgecheckt: Im NDR Urlaubs-Check geht es am Montag, 19. Mai 2014, um das Thema Kreuzfahrt. Kabinen, Verpflegung, Nebenkosten – wie gut ist eine günstige Kreuzfahrt? Was kostet der Urlaub auf hoher See?

Die Kreuzfahrt-Branche boomt

Bereits jetzt machen Schiffsreisen rund zwölf Prozent aller Pauschalreisen aus. Immer häufiger wird die Kreuzfahrt als Option für den Urlaub jetzt auch für den kleineren Geldbeutel angeboten. Der NDR macht den Check.

Wie gut ist eine günstige Kreuzfahrt?

Wir begleiten Urlauber, die für weniger als 600 Euro eine achttägige Kreuzfahrt im Mittelmeer gebucht haben. Was erleben sie auf ihrer Reise? Mit dem Urlaubs-Check schaut der NDR zum Thema Kreuzfahrt ganz genau hin: Wie sind die Kabinen? Wie ist die Verpflegung? Und wie viel Nebenkosten fallen im Urlaub auf See zusätzlich an – für Getränke, Fitness oder Landausflüge?

NDR Urlaubs-Check Kreuzfahrt – Traumschiff auch für wenig Geld?
Am Montag, 19. Mai 2014, 21.00 bis 21.45 Uhr, im NDR Fernsehen.

Weitere NDR Urlaubs-Checks zur Sommersaison 2014:
– Zum Schnäppchenurlaub in die Türkei am Montag, 26. Mai 2014, 21.00 – 21.45 Uhr
– Die schöne griechische Insel Kreta am Montag, 2. Juni 2014, 21.00 bis 21.45 Uhr

Bildrechte: NDR Wirtschaftsredaktion Bildquelle:NDR Wirtschaftsredaktion

NDR Fernsehen ist das regionale Fernsehprogramm des Norddeutschen Rundfunks, das gemeinsam mit Radio Bremen für die Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein produziert wird. Der Sitz der Programmdirektion, vieler Redaktionen sowie der Sendeleitung ist in Hamburg-Lokstedt. Der NDR ist das führende elektronische Medienunternehmen im Norden, das durch Erfolg und Qualität seiner Programme sowie seines kulturellen und sozialen Engagements weit über sein Sendegebiet hinaus Einfluss und Bedeutung hat. http://www.ndr.de/fernsehen/

NDR Wirtschaftsredaktion
Dr. Holger Ohmstedt