Vakuum Tumbler: Die Meng-, Massier- und Marinierspezialisten

Vakuum Tumbler aus der Produktion der Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH werden weltweit eingesetzt.

Ob Kochschinken oder Fischfilet, Chicken Wings oder Putenbrust, Steaks oder Döner: Den Einsatzbereichen der Vakuum Tumbler sind keine Grenzen gesetzt. Bei einem Trommelvolumen zwischen 20 und 10 000 Litern sind die Vakuum Tumbler der Firma Dorit-DFT,, gleichermaßen ideal für Metzgereien, Cateringbetriebe und große Produktionsunternehmen im In- und Ausland. Besonders effizient arbeiten die leistungsfähigen Vakuum Tumbler mit computergesteuerten Programmen wie etwa der VV-8-3000-B mit zusätzlicher Kippvorrichtung.
Alle Schritte zur Aktivierung der Programme bzw. der einzelnen Parameter werden auf dem Farbdisplay der SPS-Steuerung „Variotronic H“ des Vakuum Tumblers angezeigt und können durch Berührung der Bildschirmoberfläche aufgerufen werden. Die speziell entwickelten Bearbeitungsprogramme für Fleisch bzw. Fisch sind bereits installiert. Es können jederzeit eigene Programme erstellt und gespeichert werden sowie einzelne Parameter in den gespeicherten Programmen geändert werden, eine Schnittstelle zur detaillierten Dokumentation ist gleichfalls in der Steuerung enthalten.

Der Vakuum Tumbler VV-8-3000-B in robuster Edelstahlkonstruktion eignet sich daher in herausragender Weise zum Massieren von Kochpökelwaren, Durchsalzen und -brennen von Rohpökelwaren, trocken Ansalzen und Würzen, Marinieren von Geflügel- und Grillprodukten, Mischen von Salaten und Saucen, Zartmachen von Frischfleisch, Salzen, Würzen und Veredeln von Fisch und Seafoodprodukten.

Ein weiterer Pluspunkt des Vakuum Tumblers VV-8-3000-B liegt in der Montage der ganzen Maschine auf einem zusätzlichen Untergestell mit Wippe zur elektrischen Absetzung nach hinten für eine maximale Befüllung bis zu 3000 kg. Die Absenkung nach vorne zur schnellen Entleerung und damit verringerter Schaumbildung gewährt eine hohe Qualität des verarbeiteten Produkts.
Weitere Informationen zu den Produkten erhalten Kunden bei der Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH, Ellwangen, TEL: +49 (0) 7961 93 39 40 oder über

Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für qualitative, hochwertige Pökelautomaten, Pökelinjektoren sowie Lakeaufbereitungsanlagen in verschiedenen Größen. Ansalz-, Misch- und Marinieranlagen, Füll- und Clipgeräte sowie Vakuum Tumbler und Roh-und Kochpökelwarenpressen gehören neben vielen anderen zu den angebotenen Spezialmaschinen. Die Geräte und Maschinen des Unternehmens finden ihren Einsatz vorwiegend im Bereich der Fleisch-, Geflügel-, Fisch- und Seafoodverarbeitung aber auch die Schokoladen-, Nuss- und Tierfuttermittelindustrie greift auf die Produkte des Unternehmens zurück.

Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH
Anton und Maria Schmid