Vater und Sohn präsentieren gemeinsam erstelltes Wanderbuch

Neues Buch „Weinbergwandern mit Kindern“ präsentiert 14 kinderfreundliche Wanderungen in den niederösterreichischen Weinbaugebieten.

Das Wandern zählt schon lange zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen, durch die Covid-19-Pandemie bekam der Wanderboom einen zusätzlichen Schub. Der Kremser Stephan Schmatz hat die Kurzarbeitsphase des ersten Lockdowns im Frühling 2020 genutzt, um das Onlineportal „Weinbergwandern.at“ aufzubauen, das mittlerweile über 250 Wanderungen in den niederösterreichischen Weinbaugebieten Kamptal, Kremstal, Traisental, Wachau und Wagram präsentiert.

Bei vielen Wanderungen mit dabei war auch sein Sohn Justus, der im Juli acht Jahre alt wird. Als sich Papa Stephan dazu entschloss, ein Buch mit besonders für Familien mit Kindern geeignete Wanderungen zu verfassen, war es sofort klar, dass Justus auch bei der Auswahl der Wanderungen mithelfen durfte. Darüber hinaus schrieb der Volksschüler zu jeder Wanderung einen kurzen Kommentar, in dem er erklärt, was ihm bei dieser Wanderung besonders gefallen hat.

Mit dem Buch möchten die beiden begeisterten Wanderer aber nicht nur jene ansprechen, die mit Kindern unterwegs sind. „Auch viele Erwachsene schätzen kurze Routen, die sie vielleicht nach oder im Sommer sogar vor der Arbeit machen können“, erzählt Stephan Schmatz vom Feedback, das er unter anderem über seine mittlerweile über 3.000 Fans zählende Facebook-Seite erhält.

Alle 14 Wanderungen sind detailliert beschrieben und reich bebildert. Zu jeder Wanderung gibt es auch eine Karte, über einen QR-Code kann man sich darüber hinaus die GPS-Daten herunterladen.

Das Buch „Weinbergwandern mit Kindern“ ist beim Autor über https://www.weinbergwandern.at/shop zum Preis von EUR 10,- zzgl. Versand erhältlich.

Die schönsten Wanderungen im Herzen Niederösterreichs. Das Onlineportal präsentiert mehr als 250 Wanderungen mit detaillierter, reich bebilderter Beschreibung, Karten und GPS-Daten.

Kontakt
Weinbergwandern.at
Stephan Schmatz
Sankt-Paul-Gasse 6
3500 Krems an der Donau
06764022475
info@weinbergwandern.at
http://www.weinbergwandern.at/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.