VDR stellt sich der Zukunftsaufgabe Mobilitätsmanagement

Frühjahrstagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement des deutschen GeschäftsreiseVerbands vom 3. bis 4. April in Berlin unter einem Dach mit der Fachtagung des Fuhrparkverbands

VDR stellt sich der Zukunftsaufgabe Mobilitätsmanagement

Das Motto der Frühjahrstagung: „Zukunftsaufgabe Mobilitätsmanagement

Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR und der Bundesverband Fuhrparkmanagement stellen sich gemeinsam der Zukunftsaufgabe Mobilitätsmanagement. Unter diesem Motto findet vom 3. bis 4. April 2014 die Frühjahrstagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement parallel zur Fachtagung des Fuhrparkverbands im Holiday Inn Berlin Airport statt. Dadurch können die Teilnehmer einzelne Programmpunkte der jeweils anderen Veranstaltung besuchen.

„Erfahrungsaustausch und Verknüpfung des Wissens unter Travel-, Event- und Fuhrparkmanagern wird bei unserer Frühjahrstagung dieses Mal ganz groß geschrieben“, sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom. „Die Bereiche Travel und Car Fleet weisen zum Beispiel einige Synergiepotenziale auf, aus denen sich innovative, zukunftsweisende Mobilitätskonzepte ergeben.“ Gemeinsam mit seinem Kooperationspartner will der VDR diese Synergien in den Bereichen Geschäftsreisen, Veranstaltungen und Fuhrpark aufzeigen. Im Zentrum der Veranstaltung stehen deshalb Best Practices zum integrierten Mobilitätsmanagement in Unternehmen und Praxis-Themen wie „Meetings am Tele-Board“, „Serviced Apartments“ und „Distribution“.

Auf dem Podium: Engagierte aus dem VDR-Ehrenamt, Praxis-Experten aus VDR-Mitgliedsunternehmen und Branchengrößen wie Wolfgang Prock-Schauer, CEO der Air Berlin. Auch ein Vorstandsmitglied der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH ist angefragt. Nach einer Key Note „Quo Vadis BER“ geht es für die Zuhörer zu einer Baustellenbesichtigung.

Außerdem wird der Award „Return to Sender“ für das Geschäftsreise-Ärgernis des Jahres 2013 verliehen und der Beauftragte für Aus- und Weiterbildung, VDR-Ehrenpräsident Michael Kirnberger, präsentiert die neue Aufstiegsweiterbildung zum Fachwirt für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement.

Programm und Anmeldung unter http://www.vdr-service.de//fruehjahrstagung.

Frankfurt am Main/Berlin, 27. Februar 2014

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 530 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Anna Eckert
Darmstädter Landstraße 125