Veranstaltungstipps für die Region Mittelrhein

Das Portal mittelrhein.de präsentiert in seinem neuen Veranstaltungskalender ein umfangreiches Angebot aus der Region. Aktuell können sich Interessenten unter anderem über das vielfältige Karnevalsprogramm informieren. Das Feuerwerksspektakel „Rhein in Flammen“, das Mittelrhein Musikfestival und viele weitere Events stehen im Frühjahr und Sommer 2014 ebenfalls bevor.

Veranstaltungstipps für die Region Mittelrhein

www.mittelrhein.de

Die Region Mittelrhein hat im Jahr 2014 ein reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen zu bieten. „Ob Musikstars, Feuerwerk oder Karneval – in diesem Jahr ist für jeden Besucher der attraktiven Mittelrhein-Region etwas dabei. mittelrhein.de informiert jeden Nutzer einfach und aktuell über die neuesten Events“, so Marina Kordesee, Mitinitiatorin des Infoportals. Auf der Startseite mittelrhein.de unter der Rubrik „What’s Hot“ finden Karnevalsliebhaber aktuell Informationen rund um die „fünfte Jahreszeit“. Dort sind viele Events in der Region aufgeführt – ob Partys, Umzüge oder Kinderprogramm.
Ab dem 16. März finden in Koblenz die Literaturtage „ganzOhr“ statt. Feuerwerke auf dem Rhein in einer einmaligen Atmosphäre erlebt man ab 3. Mai 2014 bei „Rhein in Flammen“. Von einem der illuminierten Fahrgastschiffe aus lassen sich die strahlenden Kunstwerke am Himmel bestaunen. Vom 23. Mai bis 24. August 2014 lockt das Mittelrhein Musikfestival mit seinem genreübergreifenden Programm wieder zahlreiche Besucher in die Region. Zu Gast sind in diesem Jahr Angelo Braduardi, Till Brönner, Andrea Sawatzki und viele andere. Musikalisch geht es auch auf der Freilichtbühne Loreley zu, wenn auch etwas härter: Auf der Classic Rocknacht am 14. Juni sowie dem Metalfest vom 19. bis 21. Juni kommen Rock-Fans auf ihre Kosten. Außerdem stehen wieder einmal große Stars der deutschen Musikszene auf der Freilichtbühne.
Weitere Events in der Region Mittelrhein sind auf www.mittelrhein.de unter dem Punkt „Veranstaltungen“ zu finden. Darüber hinaus bietet das Portal eine großzügige Auswahl an touristischen Leistungen an. Das Angebot wird stets aktualisiert.

www.mittelrhein.de

Bildrechte: www.mittelrhein.de Bildquelle:www.mittelrhein.de

Das innovative Portal für die Urlaubsregion am Rhein wurde von Marina Kordesee und Patrick Federhen ins Leben gerufen. Die beiden Marketingexperten haben sich zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad des Mittelrheins in Bezug auf den Tourismus langfristig zu erhöhen. Hierzu gehören die Bündelung von Angeboten aus der Region sowie die Erstellung einer Datenbank mit aktuellen Informationen für den Reisenden. So wird der Mittelrhein mit seinen zahlreichen Facetten aus den Bereichen Kulinarik, Kultur und Sport nachhaltig gestärkt. Durch eine zielgruppenorientierte Darstellung ist Mittelrhein.de eine ideale Ergänzung der bereits existierenden Plattformen. Die Betreiber arbeiten hierbei eng mit den Hoteliers und weiteren touristischen Leistungsträgern zusammen.

Mittelrhein.de
Patrick Federhen