Verbatim V3 MAX USB 3.0 Drive für maximale Geschwindigkeit

Verbatims Newcomer aus der Store ’n‘ Go-Serie bietet zusätzliche Kratzfestigkeit

Verbatim V3 MAX USB 3.0 Drive für maximale Geschwindigkeit

Verbatim Store `n´ Go V3 Max USB 3.0 Drive: Verbatims bislang schnellster USB-Stick

Eschborn – 28. Mai 2013: Verbatim ergänzt seine beliebte und für schnelle Datenübertragung bekannte V3 USB-Stick-Reihe. Mit dem neuen Store ’n‘ Go V3 MAX USB 3.0 Drive präsentiert Verbatim, als weltweiter Pionier von elektronischen Speicherlösungen einschließlich Flash-Speichern und optischen Speichermedien, seinen bislang schnellsten USB-Stick.

Ausgestattet mit einer USB 3.0-Schnittstelle, die vollständig abwärtskompatibel mit USB 2.0 ist, erzielt der V3 MAX beeindruckende Lesegeschwindigkeiten von bis zu 175 MB/Sek. und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 80 MB/Sek. Er ist in den Speicherkapazitäten von 16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB erhältlich.

Das glatte hochglanzpolierte Gehäuse des V3 Max ist mit einer Schutzschicht überzogen, die den USB-Stick trotz täglichen Gebrauchs vor UV-Licht und Kratzern schützt.

Wie bei anderen USB-Sticks aus dem Verbatim Store „n´ Go USB-Sortiment besitzt der V3 MAX einen praktischen „Slide and Look“-Schiebemechanismus zum Schutz des USB-Steckers vor möglichen Schäden bei Nichtgebrauch. Bei Verwendung des Sticks wird der USB-Stecker in seiner Position fixiert. Sobald der V3 nicht mehr genutzt wird, kann der Stecker zum Schutz mühelos im Gehäuse versenkt werden. Eine Schutzkappe ist somit überflüssig.

Mit einem Preis von nur 23,90 Euro (UVP) für 16 GB Speicherplatz eignet sich Verbatims V3 Max USB Drive perfekt für Anwender, die nach einem praktischen und zugleich bezahlbaren USB-Stick zum schnellen und zuverlässigen Datenaustausch suchen. Die Varianten mit 32 GB bzw. 64 GB kosten 39,90 Euro bzw. 58,90 Euro (UVP).

Der Verbatim Store ’n‘ Go V3 Max USB 3.0 Drive ist ab sofort Online und im Handel erhältlich. Im Juni folgt außerdem die Variante mit 128 GB Speicherplatz.

Über Verbatim:
Verbatim ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Datenspeicherung und LED-Beleuchtung mit einem breiten Produktangebot für Konsumenten und professionelle Anwender. Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie und ist weltweiter Marktführer für optische Medien (Blu-ray, DVD und CD). Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten Flash-Speicherkarten sowie externe Festplatten und eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an.

Verbatim ist außerdem ein Innovationstreiber auf dem schnell wachsenden Markt für energieeffiziente Leuchtmittel und entwickelt qualitativ hochwertige und langlebige LED- und OLED-Beleuchtungslösungen. Das Unternehmen ist darüber hinaus ein aufstrebender Anbieter von Wasserfiltern und vertreibt mit Cleansui die in Japan führende Wasserfiltermarke.

Verbatim ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Kagaku Media, die sich im Besitz der Mitsubishi Chemical Corporation befindet, eines der weltgrößten Chemieunternehmen. Mitsubishi Chemical tätigt jährlich umfangreiche Investitionen in Forschung und Entwicklung auf zahlreichen verschiedenen Gebieten. Die Unternehmensgrundsätze basieren auf der Zielsetzung, den Menschen einen gesunden, bequemen und nachhaltigen Lebensstil zu ermöglichen. Verbatim betreibt mit „EMEA“, „APAC“ und „Americas“ drei Regionalorganisationen mit Niederlassungen in den meisten Ländern der Erde. Die europäische Zentrale des Unternehmens befindet sich in der Nähe von London.
Weitere Informationen unter www.verbatim.com.

Verbatim GmbH
Marco Alisch