Verbesserte Absatzplanung und Prognose durch SAP® ERP AddOn von MEHRWERK

Besser planen und mehr Wirkung erzielen: Optimieren Sie Ihre Umsatzplanung und Forecasts mit dem MEHRWERK SCM AddOn Absatzplanung. Die Lösung überzeugt durch flexible Planungshierarchien, gut bedienbare Oberflächen, vielfältige Prognosemöglichkeiten und vollständige Integration in SAP® ERP Systeme.

Verbesserte Absatzplanung und Prognose durch SAP® ERP AddOn von MEHRWERK

unbenannt

Das SCM AddOn Absatzplanung ist eine wirkungsvolle Anwendung für die Bedarfsplanung und Erstellung von Forecasts. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen eine zeitnahe Umsetzung individueller Planungs- und Prognoseverfahren zur Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit. Die Lösung bildet einen wichtigen Bestandteil des MEHRWERK Portfolios und stellt eine weitere Möglichkeit für Unternehmen dar, Unternehmensprozesse zu verbessern und ihre Supply Chain zu optimieren.

Die Software bietet Funktionen zur Konsolidierung verschiedener Informationen in einem zentralen Planungsmonitor an. Sie regelt die Übergabe der Bedarfsdaten an die Produktionsprogrammplanung des SAP® ERP-Systems, sowie an alternative Subsysteme. Über entsprechende Download-Verfahren können die Daten mittels Planungskalender zyklisch zusammengestellt werden und lassen sich daraufhin u.a. in Form von Mails oder CSV Dateien bereitstellen. Somit ist die Planung über alle Bereiche Ihres Unternehmens sichergestellt, was die Prognosegenauigkeit erhöht und Ihren Wettbewerbsvorteil nachhaltig steigert.

Mit dem SCM AddOn bietet MEHRWERK die einzige vollständig in SAP® integrierte Lösung zur Absatzplanung an. Nicht nur Daten aus anderen SAP®-Systemen können in die Konsolidierung einfließen, sogar wichtige Informationen aus SAP®-fremden Systemen lassen sich in das AddOn aufnehmen. Diese Option erlaubt auch Unternehmen ohne einheitlichem SAP®-System von den genannten Planungsmöglichkeiten zu profitieren.

Erhöhen Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine effizientere Gestaltung interner Prozesse

Mit dem Tool für die Absatzplanung lässt sich z.B. auch der Materialbedarf vorhersagen. Dieser wird auf Basis von historischen Umsatzdaten, Kausalfaktoren, Marketingkampagnen, Marktinformationen und Umsatzzielen kalkuliert. Somit werden Bestände reduziert und die gesamte Lieferkette profitiert davon. Um dem Anwender ein vollständiges Controlling-Cockpit zu bieten, lassen sich mit dem Tool auch Produktionspläne optimieren und automatische Analysen für die Absatzsteuerung generieren. Die Daten lassen sich in den Management-Cockpits visualisieren, das Absatzplanungs- und Prognose-Tool ist einfach und schnell bedienbar und entfaltet so einen hohen Wirkungsgrad.

Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen des SCM AddOns und lernen Sie das Portfolio der Mehrwerk AG kennen.

Über MEHRWERK:
MEHRWERK, mit Sitz in Karlsruhe und Büros in München, Düsseldorf und Oldenburg, ist ein unabhängiger Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel. Die Verbesserung und Kostensenkung von SAP®-basierten Abläufen bildet das Kerngeschäft der Mehrwerk AG. Die Geschäftsprozess- und Softwarespezialisten bieten erstklassige Zusatzlösungen für alle Bereiche des Unternehmens. Zu den Kunden von MEHRWERK zählen u.a. führende deutsche Unternehmen wie Allweiler, EADS, Hansgrohe, Hauni, Hager, Karl Storz, Metallwarenfabrik Wanzl, Staedtler Mars, Vollmer Werke, Zollner Elektronik, etc.

Kontakt:
Mehrwerk AG