Verkaufstraining: Verkaufsstrategien für Gewinner

Verkaufstrainer Walter Kaltenbach erläutert technischen Verkäufern, wie sie mehr Aufträge zu besseren Konditionen erzielen.

Verkaufstraining: Verkaufsstrategien für Gewinner

Walter Kaltenbach: Experte für den technischen Vertrieb

„Verkaufsstrategien für Gewinner – Mehr Aufträge zu besseren Konditionen.“ So lautet der Titel eines offenen Seminars , das das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training am 11./12. November in Böbingen durchführt. Dort erklärt der Spezialist für den technischen Vertrieb Walter Kaltenbach Vertriebsverantwortlichen und Verkäufern, wie sie rasch eine persönliche Beziehung zu Kunden aufbauen. Außerdem erläutert er ihnen, wie sie Verkaufsgespräche so führen, dass die Kunden gegen Ende des Gesprächs fast automatisch sagen: „Ja, das will ich haben.“

In dem zweitägigen Seminar trainieren die Teilnehmer mit Vertriebsprofi Walter Kaltenbach unter anderem zu ermitteln: Was für ein Typ steht mir gegenüber? Und: Was ist dem Kunden wichtig? Dieses Wissen trainieren die Teilnehmer dann so zu nutzen, dass beim Gegenüber das Gefühl entsteht „Dieser Anbieter bietet mir den größten Nutzen und ist ein attraktiver Partner“.

Ein besonderes Augenmerk legt Kaltenbach in dem Seminar auf das Ermitteln der „roten Knöpfe“ des Kunden – also der Faktoren, die für dessen Kaufentscheidung entscheidend sind. Denn wenn Verkäufer diese kennen, dann können sie ihre Kunden gezielt zur Kaufentscheidung führen. Davon ist Walter Kaltenbach überzeugt. Intensiv trainieren die Teilnehmer in dem Seminar auch, mögliche Einwände, die den Abschluss gefährden könnten, früh zu erkennen und zu entkräften. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist: Wie führe ich im Verlauf des Gesprächs den Kunden zu wichtigen Teilentscheidungen, so dass das „Ja“ zum Kauf letztlich eine logische Konsequenz der bereits getroffenen Teilentscheidungen ist?

Die Teilnahme am Seminar „Verkaufsstrategien für Gewinner – Mehr Aufträge zu besseren Konditionen“ am 11./12. November setzt eine Investition von 690 Euro (zzgl. MwSt.) voraus. Nähere Infos erhalten Interessierte bei Kaltenbach Training, Böbingen (Tel.: 07173/60 39; E-Mail: info@kaltenbach-training.de; Internet: http://www.kaltenbach-training.de). Sofern gewünscht führt Kaltenbach Training das Seminar auch firmenintern durch.

Das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training ist auf den technischen Vertrieb spezialisiert. Es unterstützt Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Verkäufer. Außerdem vermittelt es technischen Verkäufern das erforderliche Können, um mehr Umsatz und höhere Gewinnmargen zu erzielen sowie lukrative Neukunden zu gewinnen.

Inhaber des 1992 gegründeten Unternehmens sind Walter Kaltenbach, der jahrzehntelang Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Geschäftsführer in Unternehmen der Holz-, Metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie war, und Ralph Guttenberger, der unter anderem 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Vertriebsteams in mehreren (Franchise-)Unternehmen vorwiegend aus dem baunahen Bereich gesammelt hat.

Kaltenbach Training
Ralph Guttenberger