Verleihung des diesjährigen GROUPLINK Cloud Award auf der CeBIT 2013

Sieger sind die IANT GmbH aus Wolfenbüttel und die New First Cloud Software Solutions GmbH aus Hamburg

Verleihung des diesjährigen GROUPLINK Cloud Award auf der CeBIT 2013

(NL/8838575580) Braunschweig, im März 2013 Der GROUPLINK Cloud Award ist eine Auszeichnung für die innovativste Cloud-Lösung sowie die Cloud Anwendung für neue Cloud Business-Modelle.
Die Jury bestand aus:
* Bettina Kahlau Direktorin Partnership Solution Center Nord, IBM Deutschland GmbH
* Dominik Dietrich Key Partner & Account Manager von Red Hat Deutschland GmbH
* Philip Hyde Geschäftsführer InContinuum Software B.V. aus Amsterdam
Vor der eigentlichen Preisverleihung sprach Wolfgang Grausam, Cloud Business Development & Sales Enablement Leader bei IBM Deutschland. In seinem Vortrag über notwendige Veränderungen im klassischen IT-Ecosystem und im Verhältnis zwischen Technologie und Kunde ging es um den großen Paradigmenwechsel und dessen Auswirkungen. Anschließend wurde die GROUPLINK Award Preisverleihung durch Frau Bettina Kahlau durchgeführt.

In der Kategorie Cloud-Innovation ging der Preis an die Firma IANT Applied NGN Technologies GmbH aus Wolfenbüttel.
Auf der Basis von Open Standards Software bietet IANT maßgeschneiderte und schlüsselfertige VoIP-Telefonie und Unified Communications Lösungen. Mit besonderer Kompetenz im Bereich Next Generation Networks und Unified Communications werden dieses Systeme in der Cloud zur Verfügung gestellt. Der Cloud-Service ist nach Meinung der Jury besonders innovativ, weil hochkomplexe Systeme und Schnittstellen integriert werden und alle Vorteile des Cloud-Computing bei der Lösung besonders ausgeprägt sind. Mit open UC bietet IANT eine flexible und umfassende Telefon- und Kommunikationslösung in der Cloud an. Entgegen genommen wurde der Preis von Martin Schönfeld.
In der Kategorie Cloud Business-Modell ging der Preis an die Firma New First Cloud Software Solutions GmbH aus Hamburg.
Der Preisträger bietet mit biz-balance eine sichere ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen an. Mit dem browserorientierten Informations- und Kommunikationskonzept von biz-balance nutzt New First Cloud die Möglichkeiten des Internets und des Cloud Computing optimal. Die Lösung überzeugt durch Bedienerfreundlichkeit, einfache Bereitstellung und ist durch zahlreiche Standards und Vorlagen schnell produktiv einsetzbar. Biz-balance ermöglicht die einfache Erstellung von aussagekräftigen Auswertungen und die Automatisierung von Geschäftsabläufen in Vertrieb und Marketing. Die Lösung wurde als SaaS und Cloud Lösung entwickelt. Dieser Ansatz unterstützt die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle auch im komplexen ERP-Umfeld. Entgegengenommen wurde der Preis durch Markus Brehm.

Grouplink:
GROUPLINK ist der leistungsstarke Zusammenschluss von 23 renommierten IT-Systemhäusern. Jeder Partner verfügt über unterschiedliche Kompetenzen, die gebündelt mehr Leistung und Service garantieren. Zudem fördert die Verteilung von Kompetenzschwerpunkten die Spezialisierung und eine höhere Qualifikation der GROUPLINK-Mitglieder in einzelnen Fachgebieten. Kunden profitieren von einem einheitlich definierten 24/7 Service- und Supportkonzept. Durch die besonders flexible Zusammenarbeit werden Projekte effektiv und termingerecht realisiert.
Weitere Informationen unter http://www.grouplink.de/

Netzlink Informationstechnik GmbH:
Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren Standorten in Hamburg, Kassel und Hannover wurde 1996 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Deutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener System übergreifender Lösungen, macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern.
Weitere Informationen unter http://www.netzlink.com

Kontakt: