Vernetzte Backstube: WLAN-Lösungen für Unternehmen des Back- und Konditorenhandwerks

The Cloud auf der iba 2012: Halle A3, Stand 134

München, 21.08.2012 – Die Nachfrage nach mobilen Internetzugängen steigt kontinuierlich an. Moderne Geschäftskunden und private Anwender legen großen Wert darauf, zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand zu sein und sich im vollen Umfang auszutauschen. Auch Konditoreien, Bäckereien oder das Stehcafé um die Ecke können auf diese Kundenbedürfnisse reagieren und die Vorteile der Bereitstellung von „WLAN für den Kunden“ für sich nutzen. Damit Aussteller und Besucher sich ausgiebig über zeitgemäße WLAN-Lösungen informieren können, ist The Cloud Networks mit einem Messestand (Halle A3, Stand 134) auf der diesjährigen iba in München vertreten. Als Europas führender Public WLAN-Anbieter, hat das Unternehmen zudem zahlreiche Hotspots auf dem Messegelände eingerichtet, um WLAN sowohl nutzbar als auch erfahrbar zu machen.

Das Internet ist aus der modernen Welt nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Unternehmen haben das Potenzial von WLAN-Hotspots bereits erkannt und setzen diese mittlerweile erfolgreich als Kundenbindungsinstrument ein. Hotspots funktionieren im übertragenen Sinne wie eine Art Magnet: Kunden wissen die Bereitstellung von kostenfreiem WLAN zu schätzen und suchen bevorzugt Standorte auf, die eine Internetnutzung ermöglichen. Mit dem Angebot von WLAN reagieren Unternehmen nicht nur auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, sondern sie profitieren auch selbst in entscheidendem Maße davon. Denn mit der Bereitstellung von öffentlichem WLAN können Unternehmen ihre Attraktivität bei den Zielgruppen steigern und Kundenfrequenz, -verweildauer und Konsumfreudigkeit erhöhen. Das gilt für Restaurants, ebenso wie für Bäckereien oder Cafés.

Zeitgemäße Technologie für zeitgemäße Unternehmen
Bei der Bereitstellung von öffentlichen WLAN-Zugängen gilt es für Unternehmen allerdings, rechtlichen und technologischen Fallstricken aus dem Weg zu gehen und Stolperfallen durch eine nicht zeitgemäße Technologie zu vermeiden. The Cloud Networks verfügt über umfassende Erfahrung in der rechtskonformen und sicheren Bereitstellung von Kunden-WLAN. Das WLAN-Netz von The Cloud garantiert nicht nur eine schnelle Datenübertragung und optimierte Bildschirmansichten, sondern auch Rechtssicherheit. Denn, was vielen Unternehmen nicht klar ist, sie haften letztlich für die Rechtsverletzungen ihrer Gäste. Als professioneller Anbieter stellt The Cloud Networks seine Standortpartner von Haftungsrisiken, die mit einem öffentlich zugängigen Hotspot verbunden sind, frei. Partner des Unternehmens profitieren von neusten technologischen Lösungen, die gleichermaßen in der Inbetriebnahme und Nutzung einfach und auch für kleine Lokationen erschwinglich sind.

WLAN nutzen und erleben
Damit sich Konditoren, Bäcker sowie andere nationale und internationale Fachaussteller und -besucher der iba 2012 von den Vorteilen und der Technologie überzeugen können, hat The Cloud auf dem Messegelände insgesamt fünf leistungsstarke WLAN-Hotspots eingerichtet. Diese befinden sich in den Hallen A1, A4, B1, B3 und B6. Natürlich stellt das Unternehmen auch am eigenen Stand WLAN zur Verfügung. Die WLAN-Ecken sind als solche gekennzeichnet und laden Aussteller und Besucher ein, kostenfrei im Internet zu surfen – ob zum Checken von Emails, zur Vorbereitung von Meetings oder einfach zum Austausch mit Freunden. Sitzmöglichkeiten sorgen beim Surfen für den nötigen Komfort.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der WLAN-Bereitstellung für Ihr Unternehmen sowie die Sicherheit von Hotspots und besuchen Sie The Cloud Networks auf der iba 2012, Halle A3, Stand 134.

Über The Cloud Networks
The Cloud Networks wurde 2003 mit Sitz in Großbritannien gegründet. Mit über 1,5 Mio. Nutzern, 10 Mio. Sessions pro Monat an über 14.100 Standorten und mehr als 31.100 WLAN-Zugangspunkten in 17 Ländern (Stand: 06/2012) ist The Cloud Networks heute der größte unabhängige Anbieter für Public WLAN in Europa. Die Übernahme der GlobalAirNet AG (GANAG) Anfang 2008 machte das Unternehmen außerdem zu einem gefragten Premium-Anbieter von Breitband-Lösungen für die Hotel- und Konferenzbranche. The Cloud Networks gehört seit Dezember 2010 zu BSkyB, eine der größten Unternehmensgruppen der Unterhaltungs- und Kommunikationsbranche.
The Cloud Networks bietet mobile Internetlösungen für Hotellerie, Gastronomie und Tagungszentren, Bürogebäude, Niederlassungen und Filialketten, Bahnhöfe, Flug- und Seehäfen, Sport- und Einkaufszentren, Finanz- und Sonstige Dienstleistungen, Gesundheitsbetriebe, öffentliche Einrichtungen und Städte – überall dort, wo Nutzer mobil online gehen wollen.
Mobile Internet User erhalten einen schnellen Zugang zu einem vielfältigen Online-Erlebnis und zwar unabhängig von ihrem Endgerät und ihrem Standort. Dazu tragen Neuentwicklungen wie beispielsweise ein interaktives Video-/Audio-Interface für multimediale Inhalte sowie die Autodetektion WLAN-fähiger Endgeräte bei. The Cloud Networks arbeitet mit führenden Mobilfunkbetreibern wie O2 und Telenor sowie mit Endgeräteherstellern wie HP, Apple und Nokia zusammen. Weitere Informationen unter: www.thecloud.de.

Kontakt:
The Cloud Networks Germany GmbH