Verwaltungsräte der Schwenninger Krankenkasse verabschiedet

Verwaltungsratsvorsitzender würdigt erfolgreiches ehrenamtliches Engagement
Verwaltungsräte der Schwenninger Krankenkasse verabschiedet
Die Schwenninger Krankenkasse verabschiedete sechs ehrenamtliche Verwaltungsratsmitglieder.

Villingen-Schwenningen, 12. Juli 2011 – Bei der Verwaltungsratssitzung am Montag verabschiedete die Schwenninger Krankenkasse sechs ehrenamtliche Mitglieder: Wolfgang Busse, Ludwig Kern, Wolfgang Rau, Hans-Jürgen Seidel, Wolfgang Stächelin und Hans-Dieter Würthner prägten langjährig die Geschicke der Kasse – Würthner sogar seit annähernd 30 Jahren. Er setzte sich zudem im Widerspruchsausschuss für die Kunden ein. Kern und Rau wirkten im Satzungs- und Finanzausschuss mit.

„Alle sechs Mitglieder haben die Veränderungsprozesse der Schwenninger maßgeblich begleitet. Sie brachten ihren breiten beruflichen und gesellschaftlichen Erfahrungsschatz erfolgreich ein“, würdigte Jürgen Beetz, alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates, das ehrenamtliche Engagement. „Dass dieser Einsatz Früchte trägt, zeigt sich auch aktuell wieder“, ergänzt Beetz: „Für die rund 330.000 Kunden der Schwenninger wird auch im Jahr 2012 kein Zusatzbeitrag erhoben.“
Zur Schwenninger Krankenkasse: Die Schwenninger Krankenkasse gehört mit rund 330.000 Kunden zu den 35 größten Gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Handelsblatt als einer der kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2010. Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert. Die Schwenninger erhebt keinen Zusatzbeitrag und wird sowohl in diesem Jahr, als auch 2012 darauf verzichten.

Die Schwenninger Krankenkasse
Roland Frimmersdorf