VNC Business Cloud Event 2012 am 18. Oktober 2012 im The Squaire am Frankfurter Flughafen

Auf dem Business Cloud Event am 18. Oktober 2012 präsentiert VNC – Virtual Network Consult GmbH leistungsfähige Commercial Open Source Applikationen wie VMware Zimbra und demonstriert ihre nahtlose Einbindung in die VNC Business Cloud Lösungen, zum Beispiel in das CloudPortal. Vorträge und Präsentationen von VMware, VNC und renommierten VNC-Kunden werden ergänzt von praktischen „Hands-On“-Demonstrationen. Außerdem gibt es die Gelegenheit, Problemstellungen mit VNC-Experten vor Ort zu diskutieren.

Business Cloud Lösungen spielen als innovative IT-Anwendungen eine äußerst wichtige Rolle. Eine große Anzahl von Global Playern und von mittelständischen Unternehmen nutzen bereits erfolgreich Cloud-Modelle, die ihnen eine schnelle, sichere und flexible Kommunikation und Datensicherung gewährleisten. Verschiedene Studien verzeichnen einen Aufwärtstrend für die kommenden Jahre, denn sowohl die Akzeptanzwerte als auch die überzeugenden Leistungen der „Wolke“ sind gestiegen. Laut IDG Research Services (März 2012) gaben 30 % der befragten Unternehmer an, „Cloud- und bestehende IT-Infrastruktur bereits zusammengeführt zu haben“. Weitere 22 % planen eine Zusammenführung in den kommenden 6 bis 12 Monaten. Im Vergleich zu Vorjahresstudien sind die Werte deutlich gestiegen.

VNC – Virtual Network Consult GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Business Cloud Lösungen. Das Unternehmen offeriert ein vollständiges Sortiment an Business Cloud Geschäftsanwendungen: von Groupware und CRM über ERP und Warenwirtschaft bis hin zu Projektmanagement und Portallösungen. Damit ist VNC der einzige Anbieter einer kompletten Bandbreite an Lösungen auf Open Source-Basis.

Die VNC Business Cloud basiert auf leistungsfähigen Commercial Open Source Anwendungen, die maßgeschneidert an die Erfordernisse der Kunden angepasst werden. Schnittstelle für die einzelnen Anwendungen, wie zum Beispiel CloudMail und CloudProject, ist dabei das CloudPortal. CloudMail basiert auf VMware Zimbra und ermöglicht Kommunikation, Terminplanung, Gruppenkalender, Kontaktverwaltung und das Customer Relationship Management. Mit CloudProject lassen sich Projekte planen, überwachen und steuern. Open Source Lösungen haben immense Vorteile in puncto Kostenersparnis und Flexibilität und damit für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens – im Vergleich zu kommerziellen Software-Lizenzen bieten sie signifikante Preisvorteile. Außerdem werden die Anwendungen an den speziellen Unternehmensbedarf adaptiert. Genau diese Leistungen übernimmt VNC: Die Planung, Implementierung und Anpassung von Cloud Lösungen sowie das Hosting und den Support.

VNC – Virtual Network Consult GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Business Cloud Lösungen. Es ist der einzige Anbieter einer kompletten Bandbreite an Lösungen auf Open Source-Basis.

Kontakt:
VNC