Vogel jetzt authorisierter CompAir-Fachhändler für Druckluft-Erzeugung

CompAir und Vogel schliessen Vertragspartnerschaft

Vogel jetzt authorisierter CompAir-Fachhändler für Druckluft-Erzeugung

Berlin/ Simmern, 15.07.2015: Die Vogel-Gruppe erweitert als „autorisierter Fachhändler“ der Firma CompAir sein Produkt- und Serviceportfolio um den Geschäftsbereich Drucklufttechnik.

Der Systempartner im Bereich Hydraulik, Pneumatik und Schmiertechnik integriert weiteren Baustein zur umfassenden Betreuung von Kunden in Industrie, Produktion und Landwirtschaft.

Das seit über 25 Jahren an 6 Standorten auf Service- und Fertigung im Bereich Hydraulik, Pneumatik und Schmiertechnik spezialisierte Unternehmen berät seine Kunden durch die Ausdehnung des Sortiments ab sofort ganzheitlich im Bereich Druckluft, von der Erzeugung über die Lieferung von Komponenten bis zur Wartung und Erbringung von Servicedienstleistungen.

„Durch die Partnerschaft mit CompAir können wir unsere Kunden umfassend in allen Belangen der Drucklufterzeugung unterstützen“, sagt Matthias Vogel, Mitglied der Geschäftsführung und fügt hinzu: „Es zeigt sich immer mehr, dass eine ganzheitliche Betreuung, also Beratung, Handel, Fertigung, Service und Wartung aus einer Hand eine ausfallsichere Produktion oder den Betrieb einer Anlage am besten sicherstellt. Und genau das bieten wir unseren Kunden. Seit vielen Jahren helfen wir unseren Kunden bei der Wartung existierender Druckluftanlagen und -geräte, durch die Partnerschaft mit CompAir fügen wir den letzten wichtigen Baustein, die Bereitstellung von Verdichtern zur Drucklufterzeugung hinzu.“

Mit mehr als 200 Jahren Erfahrung bietet CompAir ein umfassendes Portfolio an zuverlässigen, energieeffizienten Kompressortechnologien und Aufbereitungsprodukten, die sich für nahezu jede Anwendung eignen. Ein weltumspannendes Netzwerk von spezialisierten CompAir-Vertriebsunternehmen und Händlern kombiniert globales Know-How mit lokaler Verfügbarkeit, um eine optimale Unterstützung für innovative Technologien zu gewährleisten. CompAir entwickelt hochmoderne Druckluftsysteme und bietet seinen Kunden als Systemanbieter Druckluftlösungen, die in Sachen Wirtschaftlichkeit, Umweltfreundlichkeit und Innovation wegweisend sind.

Für Ursel Schulze, Key Account Management Handel und OEM von CompAir, ist die Kooperation mit der Vogel-Gruppe eine Erfolg versprechende und zielführende Partnerschaft: „Wir arbeiten mit der Vogel-Gruppe bereits seit vielen Jahren indirekt an allen Standorten zusammen. Die Zertifizierung zum autorisierten Fachhändler ist für uns ein Schritt, der diese Zusammenarbeit noch weiter verstärken soll. Wir glauben, dass wir mit unseren Produkten und der langjährigen Erfahrung der Vogel-Gruppe im Bereich Drucklufterzeugung und Drucklufttechnik unsere gemeinsamen Kunden noch besser und schneller bedienen können.“

CompAir gehört zur Gardner Denver Industrials Group. Gardner Denver liefert eine breite Palette an Druckluft- und Vakuumlösungen. Diese umfassen eine große Bandbreite an Technologien für End- und OEM-Kunden weltweit. Die Gruppe bietet zuverlässige und energieeffiziente Produkte an, die in einer Vielzahl von Produktions- und Prozessanwendungen eingesetzt werden. Das vielfältige Produktangebot reicht von Nieder- bis Hochdruckkompressoren bis hin zu Gebläsen, Vakuumpumpen und kundenspezifischen Anwendungen für Branchen wie die allgemeine Fertigungsindustrie, die Automobil-, Abwasserbehandlungs-, sowie Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die Kunststoff- und Energieerzeugungsindustrie. Ergänzt wird das weltweite Produktangebot durch ein umfassendes Portfolio von Aftermarkt-Servicedienstleistungen.

Die Gardner Denver Industrials Group ist Teil der Gardner Denver, Inc. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Milwaukee, Wisconsin, USA. Gardner Denver wurde 1859 gegründet und hat heute ca. 7.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.gardnerdenver.com.

Die Vogel-Gruppe mit Hauptsitz im brandenburgischen Senftenberg ist Systemanbieter von hydraulischen und pneumatischen Komponenten. Neben dem Angebot von Antriebs- und Steuerungstechnologien namhafter Hersteller werden um diese Produkte auch Service-, Fertigungs-, Ingenieur- und Montagedienstleitungen angeboten. Ein 24 Stunden-Servicemobil steht in allen Niederlassungen 365 Tage im Jahr für Notfalleinsätze zur Verfügung.

Vogel-Gruppe, Systemlieferant und Servicepartner im Bereich Hydraulik, Druckluft-Technik, Schmiertechnik, Pneumatik, Rohrbiegeservice und Aggregegatebau

Industrie-Hydraulik Vogel & Partner GmbH
Matthias Vogel