Volksbank Reutlingen Hausverwaltung GmbH – Ihr regionaler Partner

Die Hausverwaltung GmbH arbeitet mit modernsten Methoden in der Verwaltung von Wohnobjekten.

„Persönliche Betreuung, von Mensch zu Mensch, wir machen das!“ Das sagt Ingo Gorissen, zuständig für das operative Geschäft der Hausverwaltung GmbH. Der Immobilienverwalter hat einen hohen Qualitätsanspruch. Oft wurde er von Kunden darauf angesprochen, dass deren bisherige Hausverwaltungen schlecht erreichbar seien und die Abrechnungen oftmals viel zu spät kommen würden. Das sorgte bei den Kunden für eine große Unzufriedenheit.

Und so begann Ingo Gorissen, im neugegründeten Unternehmen Hausverwaltung GmbH der Volksbank Reutlingen alle Abläufe darauf auszurichten, dass diese zwei Punkte bei ihm nicht passieren können. So sorgt er mit seiner modernen EDV und einer effizienten Vorgehensweise für tagesaktuell erledigte Objektbuchhaltung. Das sei die Grundlage für die Erstellung schneller Abrechnungen im Frühjahr, sagt der Immobilienverwalter aus Reutlingen. Im Frühjahr legt er seine ganze Kraft darauf, die Objekte zügig und übersichtlich abzurechnen. Durch seine guten Vorbereitungen kann er zeitnah die Belegprüfung durchführen. Auf diese legt er großen Wert, denn er lässt sein transparentes Zahlenwerk jährlich von den gewählten Verwaltungsbeiräten oder Kassenprüfer einer Eigentümergemeinschaft prüfen.

Seine telefonische Erreichbarkeit ist gut. „Eine optimale Verwaltung der Immobilie ist das Anrecht des Kunden und unser Anspruch“, sagt Ingo Gorissen. Falls er gerade in einer Besprechung sei, wird der Anruf von einem Mitarbeiter entgegengenommen und er rufe garantiert zeitnah zurück.

Die von ihm organisierten Eigentümerversammlungen sind ebenfalls gut vorbereitet, gefasste Beschlüsse setzt er schnell in die Tat um. „Darauf lege ich großen Wert“ sagt der Reutlinger Hausverwalter. Denn nicht umsonst sei das Firmenmotto: „Regional – innovativ – kompetent.“

Zum Thema Innovation berichtet er, dass er für die von ihm betreuten Objekte eine online-Einsichtnahme in alle Unterlagen des Hauses für die Eigentümer eingerichtet hat. So können diese jederzeit auf die Unterlagen wie Teilungserklärung, Pläne, Versammlungsprotokolle oder Abrechnungen zugreifen. „Das macht es den Eigentümern leichter“, berichtet der 56 Jahre alte WEG-Verwalter.

Außerdem könne er die Bewohner schnell über Schäden informieren und diese können den Stand der Auftragsbearbeitung einsehen. „So viel Transparenz sollte heute sein.“ schmunzelt er.

Als Partner einer Eigentümergemeinschaft verfügt die Volksbank Reutlingen Hausverwaltung GmbH über einen qualifizierten Handwerker-Pool aus der Region. Vorteile der Hausgemeinschaften durch Rahmenverträge mit Versicherern und Energielieferanten sowie einen regionalen Wärmedienstleister als Co-Operationspartner sorgen für eine kostenbewusste Hausverwaltung.

„Hausverwaltung bedeutet“, sagt Ingo Gorissen, „Umgang mit fremdem Eigentum, vertrauensvoll, zuverlässig, werterhaltend, unparteiisch und kompetent“.

Für Wohnungseigentümergemeinschaften übernimmt der Verwaltungsprofi die Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz. Für die Besitzer von Miethäusern oder Mietwohnungen in Reutlingen kümmert er sich mit großem Engagement um die Betreuung dieser Liegenschaften. „So nehme ich den Eigentümern alle Arbeit rund um das vermietete Eigentum ab.“ berichtet Ingo Gorissen. So prüft er Rechnungen, erstellt Betriebskostenabrechnungen für die Mieter, kümmert sich um die Neuvermietung freiwerdender Wohnungen, begleitet und organisiert bauliche Optimierungen und prüft mögliche Mieterhöhungen für den Hausbesitzer. Daneben ist er erster Ansprechpartner für die Mieter und hat den Überblick über den aktuellen Stand der Hausfinanzen.

Er legt großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen und besucht zahlreiche Seminare und Informationsveranstaltungen. So sorgt er dafür, dass sein Wissen für die Kunden stets auf dem aktuellsten Stand ist. Derzeit führt die Hausverwaltung GmbH der Volksbank Reutlingen das Weiterbildungszertifikat 2019 des IVD. Er freut sich auf Anfragen potenzieller Kunden, er möchte in Reutlingen noch weitere Objekte in die Verwaltung übernehmen. „Bei uns sind die Eigentümergemeinschaften in guten Händen“, sagt der Hausverwalter. „Wir besitzen eine hohe regionale Verbundenheit, sind wirtschaftlich stabil und Ihre Gelder sind bei uns sicher!“

Die Volksbank Reutlingen Hausverwaltung GmbH ist Ihr kompetenter Partner für Hausverwaltung in der Region Reutlingen.

Volksbank Reutlingen Hausverwaltung GmbH
Ingo Gorissen
info@hausverwaltung-reutlingen.de

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
0721 783 66 98-0
info@piwi-ka.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.