Voller Genuss und dabei schonend – säurearmen Tees sollte der Vorzug gegeben werden

Vorsicht bei empfindlichem Magen – säurearme Früchtetees liegen im Trend!

Voller Genuss und dabei schonend - säurearmen Tees sollte der Vorzug gegeben werden

Bei empfindlichem Magen: säurearme Tees

Tee ist gesund – egal ob Schwarztee, Grüntee oder Früchtetee. Das haben unzählige Studien bestätigt. Ein bisschen komplizierter wird es, wenn man einen empfindlichen Magen hat oder auf säurehaltige Nahrungsmittel verzichten muss. Grundsätzlich lässt sich sagen, Schwarztee hat durch den Fermentierungsvorgang mehr Säure bzw. Gerbstoffe als Grüntee und bei Früchtetees sind es vor allem die zugesetzten Früchte oder Kräuter, die mehr oder minder säurebildend sind. Wer aber auf das erfrischend-fruchtige Aroma eines Früchtetees nicht verzichten will, für den hat der Online-Teeshop AURESA https://www.auresa.de etwas im Angebot – säurearme Früchtetees für empfindliche Genießer.

Trend: bewusst säurearme und magenfreundliche Zusammensetzung bei vielen Früchtetees

Es liegt hauptsächlich an der Mischung und den ausgewählten Zutaten damit ein Kräutertee magenschonend bleibt. „Wir verzichten bei unseren Früchteteemischungen auf stark säurehaltige Früchte oder Blüten oder geben diese nur in geringen Anteilen hinzu. Gleichzeitig unterstützen wir aber den säuerlichen Geschmack durch andere natürliche Zutaten, um den Teegenuss nicht zu schmälern. Ich kann nur sagen, unsere Tea-Taster haben bei der Abschmeckung und der Teezusammenstellung perfekte Arbeit geleistet und im wahrsten Sinn des Wortes – Geschmack bewiesen“, so AURESA Geschäftsführer Danijel Mlinarevic schmunzelnd.

Säurearme Früchtetees auch für Kinder und Kleinkinder geeignet

Die speziell säurearmen Früchtetees von AURESA sind zum großen Teil aus kontrolliert biologischem Anbau und eignen sich auch sehr gut als Getränk für Kleinkinder und Kinder. Durch den aromatischen Geschmack und die natürlichen Zutaten können Mütter daher auch komplett oder weitestgehend auf Zuckerzugabe beim Tee verzichten und das ist nicht nur gut für die Zähne, sondern auch für die allgemeine Gesundheit des Kindes.

Früchtetee ist ein Genuss – auch säurearm!

AURESA – hinter diesen sechs kleinen Buchstaben verbirgt sich hervorragende Qualität und Teegenuss auf höchstem Niveau. Bereits die Auswahl der Bezugsquellen erfolgt nach strengsten Kriterien. Dabei spielt nicht nur die Qualität des Produktes selbst, sondern auch die faire Behandlung und Bezahlung aller am Herstellungsprozess beteiligten Arbeiter eine wichtige Rolle. Ein unbeschwerter Genuss ohne schlechtes Gewissen und Bedenken. AURESA will mit seinen Produkten eine Auszeit vom Alltag schaffen, für Entspannung sorgen und neue Kraft geben. Genau deshalb werden auch sämtliche Tees in dem Sortiment regelmäßig auf unerwünschte Rückstände und Schadstoffe überprüft. Des Weiteren steht AURESA ständig in Kontakt mit Herstellern und Lieferanten. So sind das Team stets bestens informiert und kann seinen Kunden einen erstklassigen Service und kompetente Beratung bieten.

AURESA e.K.
Danijel Mlinarevic