Vorhang auf für den neuen VANTAiO workflowManager!

Digitalisierung von Personalprozessen für das SAP Portal

Vorhang auf für den neuen VANTAiO workflowManager!

VANTAiO workflowManager: Beispielansicht

Pünktlich zur Zukunft Personal, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement vom 19. bis 21.9. in Köln, präsentierte VANTAiO, Software-Hersteller und SAP-Portal-Experte aus Mainz, die neueste Komponente seines modularen Portal Baukastens – den VANTAiO workflowManager.

Der workflowManager, gemeinsam entwickelt mit dem Partner Foxysoft, ermöglicht die Etablierung innovativer Workflows für beliebige Prozesse in Unternehmen, insbesondere im HR-Bereich, und garantiert zugleich intuitive Bedienbarkeit.

Mitarbeiter und Führungskräfte können z.B. selbständig über eine HTML5-Weboberfläche und elektronische Formulare Anträge stellen und genehmigen (wie Beantragung von Elternzeit oder Zutrittskarten). Dabei ist deren Status für alle am Workflow beteiligten Personen jederzeit nachverfolgbar. Durch vorausgefüllte Templates, automatisierte Prüfungen bei der Dateneingabe und den automatischen Übertrag in das SAP Backendsystem (z.B. HCM) wird die Fehlerquote gesenkt und keine Frist mehr verpasst.

Auch komplexe Prozesse zum Thema Arbeitssicherheit im Unternehmen, wie zum Beispiel „Gefährdungsbeurteilung durchführen“ oder „Unterweisungen planen und dokumentieren“, können basierend auf Apps dargestellt werden.

Das Look and Feel der Formulare und Apps orientiert sich nah am SAP Produktstandard Fiori und basiert auf dessen Frontend-Technologie SAPUI5. Sowohl Design als auch Inhalte können durch einfaches Customizing ohne aufwändige Programmierung kundenspezifisch angepasst und erweitert werden. Mit Hilfe des integrierten Workflow Designers können problemlos bestehende Prozesse abgebildet und digitalisiert werden. Die Formulare und Apps sind auf allen gängigen Endgeräten nutzbar: ob PC, Notebook, Tablet oder Smartphone.

Michael Füchsle, Geschäftsführer Foxysoft: „Wir sind sehr stolz auf unsere neue Partnerschaft. VANTAiO und Foxysoft verfolgen die gleiche Philosophie und Herangehensweise bei der Entwicklung von Software: Praxistauglichkeit und Attraktivität sind die Grundvoraussetzung, um eine Lösung wirklich sinnvoll und nützlich zu machen. Der workflowManager erlaubt dem Kunden die konsequente und zielführende Digitalisierung seiner Geschäftsprozesse. Hierbei empfehlen wir ein schrittweises Vorgehen: Ein Start mit den primär relevanten HR-Prozessen und deren Positionierung als „Leuchtturmprojekte“ im Unternehmen sorgen für Nachahmer auch aus anderen Fachabteilungen, z.B. der IT. Der Erfolg der Lösung ist so nahezu vorprogrammiert.“

Ab heute wird die neue Software-Lösung auch dem interessierten Publikum auf dem DSAG Jahreskongress 2017 (26. bis 28.9. in Bremen) vorgestellt.

Mehr Infos zum VANTAiO workflowManager finden Sie hier: www.vantaio.com/de/workflowmanager

Über Foxysoft:

Die Foxysoft GmbH ist ein innovatives Softwareunternehmen, das im Jahr 2011 von Michael Füchsle gegründet wurde. Als Berater für mobile Geschäftsprozesse im Bereich Customer Relationship Management war Herr Füchsle zunächst in internationalen Projekten als Softwareentwickler, Berater und Projektleiter tätig, bis er 2009 die SAP AG verließ.

Mit der Idee, mit Softwarelösungen auf Basis eines generischen Frameworks die Geschäftsprozesse von SAP-Kunden nachhaltig zu optimieren, wurde das Unternehmen mit Sitz in Landau gegründet. Nach der Bereitstellung des HR-Prozess-Managers kamen zum Produktportfolio der Foxysoft GmbH weitere Anwendungen, beispielsweise zu den Themen „Arbeitssicherheit“ oder „Ticket-Tracking“, hinzu. Aufgrund der Expertise im Umfeld von mobilen Geschäftsprozessen bietet die Foxysoft GmbH auch mobile Lösungen auf Basis SAPUI5 und SAP-Gateway an.

www.foxysoft.de

VANTAiO ist Software Hersteller von flexibel anpassbaren Portal Komplettlösungen auf SAP-Basis. Einfach, attraktiv und sofort einsetzbar – das ist die Maßgabe für alle VANTAiO Software Produkte.

Auf Basis eines modularen Baukastensystems, der VANTAiO Portal Plattform, liefern wir vorkonfigurierte Portal Lösungen für Ihren Business Zweck: ob Intranet Portal, Application Portal, HR Portal, Finanz Portal, IT Portal, Kunden Portal oder Supplier Portal. VANTAiO Portal Lösungen zeichnen sich durch einen sehr hohen Grad an Bedienkomfort und Praxistauglichkeit aus – und ermöglichen durch den VANTAiO ready to run Ansatz eine deutliche Reduzierung von Projektlaufzeiten und -kosten. Hinter den VANTAiO Software Produkten steht ein Experten-Team mit langjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung mit SAP.

Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen modernster Enterprise IT und exzellenter User Experience. Denn nur so entsteht Akzeptanz und aus täglicher Nutzung wird Nutzen. Erreichen Sie mit uns gemeinsam die nächste Dimension von Unternehmensportalen.

VANTAiO – CHECK-IN TO A NEW PORTAL DIMENSION

www.vantaio.com