Wachsende Kundenbasis in Deutschland: Quantcast erweitert Münchner Team

Standort München auf Expansionskurs: Christian Gassert und Daniel Reinert übernehmen ab sofort Kundenbetreuung und -ansprache

München, 04. Juni 2014_ Quantcast baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus und stockt das Team kräftig auf: Mit Christian Gassert und Daniel Reinert stoßen gleich zwei neue Sales Agenten zum Münchner Team. Die beiden Neuzugänge kümmern sich ab sofort um die direkte Kundenbetreuung großer Holding-Agenturen, sind aber Ansprechpartner für unabhängige und mittlere Agenturen. Neben der Betreuung bereits bestehender Kooperationen – hier liegt der Fokus vor allem auf der Beratung und Weiterentwicklung von Kampagnen und Kampagnen-Insights – werden sie künftig auch verstärkt auf Akquise-Tour gehen und Quantcast in der Agenturbranche etablieren.

Mit Gassert und Reinert holt sich das auf Audience-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit spezialisierte Werbeunternehmen zwei ausgewiesene Sales-Experten ins Boot: Christian Gassert verfügt über profunde Expertise in der Kundenansprache und -betreuung und war in der Vergangenheit unter anderem als Sales Manager bei AdScale, CaptchAd und zuletzt Populis tätig. Daniel Reinert startete seine berufliche Laufbahn im Marketing & Vertrieb von MARKEM Deutschland, es folgten weitere Stationen bei koppcom, KBK Sport- und Eventmarketing, der Rheinischen Post Verlagsgesellschaft und Ebuzzing.

Erst kürzlich hat Quantcast Deutschland neue Büroräume bezogen und arbeitet aktuell von der Leopoldstraße in München aus. „2006 begann Quantcast mit der professionellen Zielgruppenmessung und verfügt heute über die weltweit umfangreichsten Erkenntnisse zum Surfverhalten von Internet-Nutzern. Diese Datenbasis verhilft Vermarktern und Publishern, fundierte Entscheidungen in Bezug auf den Einkauf und Verkauf ihrer Anzeigen zu treffen. Genau diesen strategischen Vorteil wollen wir noch stärker in Deutschland verbreiten. Mit Christian Gassert und Daniel Reinert haben wir für unser Team zwei außerordentlich engagierte und versierte Sales Agenten gefunden, die uns künftig enorm unterstützen werden“, so Paco Panconcelli, Managing Director bei Quantcast Deutschland.

„Für alle großen Agenturen, ob unabhängig oder an eine Holding angeschlossen, und auch für Direktkunden mit ganz klaren Performance-Zielen ist Quantcast der ideale Partner. Über unser eigenes, 1st party Data Set und unsere eigene Technologie helfen wir unseren Kunden im ersten Schritt, ganz einfach ihre relevanten Zielgruppen zu finden – weil wir wissen, wo sie sich aufhält und wie sie sich am wahrscheinlichsten online verhalten wird. Dementsprechend können wir ganz gezielte Display-Werbung ausliefern und mit unserem umfangreichen Knowhow echten Mehrwert leisten“, erklärt Panconcelli abschließend.

Über Quantcast
Quantcast ist ein digitales Werbeunternehmen, das sich auf die Audience-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit spezialisiert hat. Als Pionier und Vorreiter in der Publikumsmessung verfügt der 2006 gegründete Measure & Advertise-Spezialist heute über die umfangreichsten Erkenntnisse zum Surfverhalten von Internet-Nutzern weltweit. Diese Datenbasis ermöglicht es Vermarktern und Publishern, fundierte Entscheidungen in Bezug auf den Einkauf und Verkauf ihrer Anzeigen zu treffen. Mehr als 1.000 Marken verlassen sich beim RTA auf Quantcast. Als eines der führenden Unternehmen in „Big Data“ misst Quantcast mehr als 100 Millionen Webseiten, wertet monatlich über eine Billion neuer Datensätze aus und verarbeitet täglich 30 Petabytes an Datensätzen.

Der Hauptgeschäftssitz von Quantcast ist in San Francisco; das Unternehmen wird durch Finanzierungen von Founders Fund, Polaris Venture Partners, Revolution Ventures und Cisco Systems gesichert.

Weitere Informationen unter www.quantcast.com/de/

Blog: http://www.quantcast.com/inside-quantcast/