Waldinvestments – Ein sicherer Schutz vor Inflation

Die steigenden Verbraucherpreise fressen das private Vermögen auf. Nachhaltige Investitionen in Sachwerte, wie z.B. auch dem Rohstoff Holz, können dem entgegenwirken und werden deshalb immer attraktiver.

Die steigenden Verbraucherpreise fressen das private Vermögen auf. Diese Teuerungen wirken sich auch auf das Vermögen und die Ersparnisse aus und haben wiederum Konsequenzen auf die verschiedenen Arten der Altersvorsorge. Sie verlieren an Wert. In Folge der Finanzkrise haben sich viele Länder immer mehr verschuldet. Für den schnelleren Schuldenabbau ist diehttp://www.teakinvestment.de/de/presse-life-forestry/inflation-jetzt-wirds-teuer/„> Inflation von Vorteil – politisch vielleicht sogar gewollt?
Es ist kein Wunder, dass angesichts der Entwicklungen der Finanz- und Aktienmärkte und der Inflation nachhaltige Investments in Sachwerte wie Waldinvestments immer attraktiver werden. http://www.lifeforestry.com/investment.html/„> Waldinvestments bieten nicht nur die Möglichkeit, Vermögen mit sicherer Rendite anzulegen. Mit einem Waldinvestment kann man zudem einen positiven Beitrag zum Umwelt-und Klimaschutz leisten.
In den vergangenen Jahren waren nachhaltige Waldinvestments statistisch betrachtet sehr rentabel. So stieg der amerikanische Waldinvestmentindex NCREIF timberland property bis 2009 in über 20 Jahren um durchschnittlich 14% p.a. In Zukunft ist wegen des anhaltenden Bevölkerungswachstums, der zunehmenden Holznachfrage für Konsumgüter aber auch zur Energiegewinnung mit einem Anstieg des Holz- und Waldpreises zu rechnen. Das Waldinvestment bleibt somit auch für die Zukunft ein attraktives nachhaltiges Investment mit sicherer Rendite.
Finanzanalysten bestätigen, dass Waldinvestments die beste Anlageklasse mit einem optimalen Chancen-Risiko-Verhältnis darstellen. Seit über 40 Jahren erzielt man mit einem Waldinvestment eine durchschnittliche Rendite von bis zu 15% p. a. – und das bei einem Höchstmaß an Sicherheit.

Diehttp://www.lifeforestry.com/„> Life Forestry Group ist ein erfahrener Anbieter für nachhaltige Waldinvestments mit sicherer Rendite bis zu 12% und mehr, börsenunabhängig, steuerfrei und inflationsgeschützt . Die Investitionssumme eines Waldinvestments bei der Life Forestry Group beginnt bereits ab 3.900 Euro. Die Life Forestry Group setzt sich seit Jahren für einen konsequenten Umwelt-und Klimaschutz innerhalb der Bewirtschaftung tropischer Teakholzplantagen ein. Wer ein Waldinvestment der Life Forestry Group in sein Portfolio aufnimmt, hat somit nicht nur die Aussicht auf hohe, sichere Rendite sondern liefert gleichzeitig seinen ganz persönlichen Umweltbeitrag.

Die Life Forestry Group vereint rechtlich unabhängige Gesellschaften, in denen Experten u. a. aus den Bereichen Forstwirtschaft, Plantagenbewirtschaftung und Sicherung von Anlageinvestitionen tätig sind. Die Life Forestry Group bietet Anlegern von Waldinvestments langfristiges und sachwertorientiertes Teakholzinvestment, welches hohe, sichere Renditen ermöglicht und gleichzeitig den Umwelt- und Klimaschutz berücksichtigt. Ansprechpartner für Anleger und Ländergesellschaften ist die Life Forestry Switzerland AG mit Sitz in Stans. Die Ländergesellschaften Life Forestry Costa Rica S. A. und die Life Forestry Ecuador S. A. kümmern sich ausschließlich um die ökologisch-nachhaltige Plantagenbewirtschaftung; die Life Forestry Foundation stellt die Finanzierung für die Bewirtschaftung der Plantagen sicher.
Life Forestry Group vereint rechtlich unabhängige Gesellschaften, in denen Experten,
Anlageinvestitionen, tätig sind. Sie bietet Anlegern langfristiges und sachwertorientiertes
Teakholzinvestment, welches hohe Renditen ermöglicht und gleichzeitig den Umwelt- und
für die Bewirtschaftung der Plantagen sicher. Ausführliche Informationen finden Sie unter