Walter Kohl – Was uns wirklich trägt!

Seit Mitte September ist das neue Buch der Bestsellerautoren Walter Kohl und Pater Anselm Grün auf dem Markt. „Was uns wirklich trägt: Über gelingendes Leben“ fragt, was das Leben ausmacht und hilft Menschen auf sehr persönliche Art und Weise.

Walter Kohl - Was uns wirklich trägt!

Walter Kohl – Was uns wirklich trägt!

„Wir sind nicht am Ziel. Wir sind auf dem Weg!“ – das ist das Statement der beiden bekannten Redner und Autoren Walter Kohl und Pater Anselm Grün zu ihrem neuen Buch „Was uns wirklich trägt: Über gelingendes Leben“. Zwei Menschen, zwei Lebensläufe, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der eine, Sohn des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl, geprägt von Jahren der persönlichen Ausgrenzung und Stigmatisierung sowie der Terrorismusgefahr, persönlich und beruflich durch Tiefen und Krisen gegangen: Scheidung, familiäre Tragödien, persönlicher und beruflicher Neuanfang. Heute tätig als Unternehmer, Speaker und Coach.

Der andere, im Kloster seit nahezu 50 Jahren, ging konsequent den Weg monastischer Gottsuche, mit einer scheinbar geradlinigen Karriere als Mönch, als erfolgreicher Cellerar, der das einfache Leben ins Zentrum stellt und als Autor und geistlicher Begleiter weltweit von vielen gehört wird.

Und doch verbindet beide die Suche nach Sinn. Beide fragen, was Leben ausmacht. Was es gefährdet und was wirklich Sinn stiftet. Was sie auf ihrem Weg hält und was anderen helfen könnte. Spannend. Berührend. Und sehr persönlich.

Weitere Informationen zu Walter Kohl und seinem neuesten Buch unter www.walterkohl.de

Walter Kohls Wunsch ist es, Menschen zu mehr Lebensfreude und innerem Frieden zu verhelfen. Dazu können wir einerseits die Kraft der Versöhnung mit unserer Vergangenheit und andererseits die Energie des Sinns für die Gestaltung unserer Gegenwart und Zukunft nutzen. Er ist überzeugt: wenn wir das Belastende unserer Vergangenheit befrieden und zugleich mit Kraft und Entschiedenheit unsere Gegenwart und Zukunft gestalten, dann werden wir glücklich und erfolgreich.

Gerade weil er in einem sehr politischen Umfeld aufwuchs, kennt er Erfahrungen von Gewalt, Ausgrenzung und Vorurteilen. In seiner Jugend kamen weitere Belastungen durch die terroristischen Bedrohungen der 1970er Jahre sowie Diskriminierungen dazu. Das ist der Grund, warum ihm heute Themen wie Freundschaft und innerer Friede besonders wichtig sind. Sie machen für ihn den Kern einer positiven, lebensbejahenden und freudvollen Grundeinstellung und Lebensgestaltung aus. Er ist überzeugt: Wir sind auch bei widrigen Lebensumständen dazu aufgerufen, Gestalter unseres Lebens zu sein, also mehr zu leben und weniger gelebt zu werden.

2011 veröffentlichte Walter Kohl den Bestseller „Leben oder gelebt werden“ und 2013 das Praxisbuch „Leben was du fühlst“. In Zusammenarbeit mit Pater Anselm Grün schrieb er das Buch „Was uns wirklich trägt“, das im September 2014 erschienen ist. Seit 2011 ist Walter Kohl zudem als Referent und Coach tätig.

Firmenkontakt
Walter Kohl
Herr Walter Kohl
Frankfurter Straße 1
61462 Königstein
+49 6174 9611 844
mailto@walterkohl.de
www.walterkohl.de

Pressekontakt
werdewelt GmbH
Katja Guthörl
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
02772 582010
02772 5820129
mail@werdewelt.info
www.werdewelt.info