Wann ist eine Dachbeschichtung sinnvoll?

Die einfache Dachreinigung ist nicht ausreichend

Wer sich über mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte auf den Schutz seines Dachs verlassen möchte, muss dieses einer regelmäßigen Pflege unterziehen. Es reicht nicht aus, es beispielsweise mit einem Hochdruckreiniger zu säubern. Ganz im Gegenteil: Nach einer solchen Behandlung ist das Dachmaterial noch angreifbarer als zuvor. Grund dafür ist die hohe mechanische Belastung durch den Strahl des Hochdruckreinigers. Die baden-württembergische Firma WOLFF ProTect ist auf Dachbeschichtungen spezialisiert und bietet so einen professionellen und langanhaltenden Schutz für alle Dächer.

Bei angegriffener Oberfläche sollte beschichtet werden

Es gibt diverse Anzeichen dafür, dass ein Dach nicht mehr seinen ursprünglichen Schutz bieten kann. Beispielsweise dann, wenn Regenwasser nach Einsetzen des Niederschlags mehrere Minuten benötigt, um in die Fallrohre der Dachrinne zu gelangen. Dies deutet darauf hin, dass die Oberfläche der Dachplatten nicht mehr intakt ist. Die Platten saugen sich mit Wasser voll und bilden so einen Nährboden für Moose, Flechten oder Algen. Im Frostfall können sich sogar Haarrisse bilden und das Material weiter zerstören – der Schutz ist dahin. In diesem Fall ist eine Dachbeschichtung, wie sie von WOLFF ProTect angeboten wird, der richtige Schritt. Das Unternehmen bietet in diesem Zusammenhang eine kostenlose Beratung an. Auch für die vorbereitende Grundreinigung wird kein Aufpreis berechnet. Auf seiner Website informiert WOLFF ausführlich über die einzelnen Arbeitsschritte sowie über weitere Dienstleistungen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei WOLFF ProTect, Langenau, Telefon: +49 7345 / 96700, http://www.wolff-protect.de

WOLFF ProTect aus Langenau bei Ulm verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Dachreinigung und Dachbeschichtung. Dabei arbeitet das Unternehmen ausschließlich nach den Vorgaben der Hausbesitzer und gemäß den neusten technologischen Standards. Die permanente Weiterentwicklung gepaart mit hervorragend geschulten Mitarbeitern bildet die Grundlage für professionelle Dachsanierungen. Aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheiten diverser Beläge ist eine kostenlose Beratung vorab unerlässlich.

WOLFF ProTect
Christopher Wolff