Was ist eine BB-Cream? Wer kann sie benutzen?

Die Münchner Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger von beautystyle gibt Ihren Expertenrat zum Thema BB-Cream.

Was ist eine BB-Cream? Wer kann sie benutzen?

Was ist eine BB-Cream?
Das neue Sternchen am Make-up Himmel heißt BB-Cream. BB steht für Blemish Balm und bedeutet Schönheitsbalsam. Blemish bedeutet Fehler ( Makel). Also eine Creme die Schönheitsfehler korrigiert.
Was macht eine BB-Cream?
Eine BB-Cream ist ein leichtes Make-up das pflegt, abdeckt, ausgleicht, mattiert, einen UV-Schutz hat und viel Feuchtigkeit und Antiaging für die Haut bietet. Also ein All-in-one Wunder.
Welcher Hauttyp kann eine BB-Cream benutzen?
Da die BB-Cream eine leichte Feuchtigkeitskonsistenz hat, ist sie grundsätzlich für jeden Hauttyp geeignet. Wer allerdings Narben oder starke Unreinheiten abdecken möchte, kommt mit der BB-Cream nicht weit, für eine starke Abdeckung reicht sie nicht aus.
Was muss man bei BB-Creams beachten?
Der UV-Schutz in der BB-Cream ist keine Sonnencreme. Wer sich starker Sonne aussetzt, braucht trotzdem zusätzlichen Schutz. Der Lichtschutzfilter in der BB-Cream bewegt sich je nach Hersteller nur zwischen LSF8-LSF15.
Ist eine BB-Cream gefährlich?
Gefährlich sind nur die asiatisch hergestellten BB-Creams. Sie enthalten in der Regel den chemischen Bleichstoff Arbutin, der die Pigmentstruktur sehr angreifen kann. Bei einigen Herstellern ist Silikon und Mineralöl enthalten, das für die Haut abdichtend wirkt und somit ebenfalls nicht zu empfehlen ist.

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger gründete 1996 die Firma beautystyle Andrea Reindl. Hier findet man alles zum Thema Beauty unter einem Dach vereint: Farb-Typ-Imageberatung, Kosmetik, Nägel, Visagistik, Friseur und Mode.
Welches Beautythema auch immer, beautystyle Andrea Reindl hat für alle Themen eine Antwort.

Kontakt:
beautystyle