Was macht eine gute Mülltonnenbox aus – Sturmfest & Elegant

Edelstahl-Mülltonnenbox CORTiNOX

Was macht eine gute Mülltonnenbox aus – sturmfeste & elegante Mülltonnenboxen

Der Mülltonnenbox-Spezialist CORTiNOX gibt Tipps für Mülltonnenboxen

Ob Sturmfront Ela oder Kyrill – eine gute Mülltonnenbox sollte jedem Wetter, ob Sonne, Regen, Schnee oder Sturm, standhalten. Am Markt gibt es sehr viele unterschiedliche Qualitäten und Preise. Daher gibt der Mülltonnen-Verkleidungs -Spezialist CORTiNOX jetzt einige hilfreiche Tipps, worauf man beim Kauf einer Mülltonnenbox achten sollte. In den Tipps wird auf das Material, das Design, die Stabilität, die Anwenderfreundlichkeit und den Preis von Mülltonnenboxen eingegangen. Die Tipps sind so einfach formuliert, dass auch Nicht-Handwerker damit einen sehr guten Leitfaden haben.

Die Mülltonnenbox muss stabil und sauber verarbeitet sein

1.Für die Stabilität der Mülltonnenboxen sind im Besonderen die Materialstärke und die Verarbeitung ausschlaggebend. Alle Bauteile sollten aus massiven Materialien wie zum Beispiel Edelstahl oder robustem Holz bestehen, sowie eine bestimmte Dicke aufweisen. Um besondere Stabilität und Langlebigkeit zu bieten, müssen Verstärkungsrahmen in jede Tür der Mülltonnenbox eingesetzt sein.
2.Alle Nähte sollten sorgfältig verschweißt und nachbearbeitet werden, sodass die Naht nicht mehr zu sehen ist. Somit hat Rost bei den Mülltonnen-Verkleidungen keine Chance und es wird gleichzeitig optisch ein eleganter Effekt erzielt.

Mülltonnenboxen zur bequemen tagtäglichen Nutzung & Verschönerung des Vorgartens

Ein wichtiger Aspekt bei einer Mülltonnenbox ist, dass die Mülltonnen vor dem Haus optisch schön „versteckt werden“ und die Benutzung der Mülltonnenbox einfach in der tagtäglichen Nutzung ist. Daher sollte vor dem endgültigen Kauf die Anwenderfreundlichkeit getestet werden.

1.Mülltonnen-Kipp-Prinzip: Hierbei wird nach dem Öffnen der Tür die Mülltonne leicht nach vorne gekippt, bis sie in einem Fangseil hängen bleibt. Die Schräglage der Tonne wird zusätzlich durch einen am Boden befestigten Mülltonnen-Stopp sichergestellt. Anschließend muss nur noch der Deckel geöffnet und der Müll entsorgt werden.
2.Mülltonnenbox mit Klappdeckel: „Bei unserer neuesten Variante können sowohl die Türen als auch der Deckel geöffnet werden. Zur Müllentsorgung wird der Deckel der Mülltonnen-Verkleidung angehoben und der Tonnendeckel gleichzeitig geöffnet. Das heißt, mit einem Handgriff ist der Müll verstaut und ein anschließendes Händewaschen ist auch nicht mehr notwendig.“, so CORTiNOX-Produktionsleiter Marcus Zeiske zu der praktischen Müllentsorgung mit der Mülltonnenbox-Spezialöffnung.

Die Mülltonnenbox muss in die Haus- und Gartenlandschaft passen – Individualität

Machen wir uns nichts vor. Bei der Wahl der Mülltonnenbox wird besonders auf das Optische geachtet, schließlich gehört die Mülltonnen-Verkleidung häufig zum ersten Eindruck, den sich der Besucher vom Heim eines Jeden macht. „Schön ist es natürlich, wenn dem Kunden ein großes Auswahlspektrum an Farben, Materialien und Formen ermöglicht wird. Schließlich muss die Mülltonnenbox gefallen und zum Konzept des Hauses und des Gartens passen. Daher sollten Kunden die Möglichkeit haben, beinahe jede Kleinigkeit an einer Mülltonnen-Verkleidung persönlich auszusuchen und mitzugestalten.“, so Marcus Zeiske aus seiner langjährigen Erfahrung mit Kunden.

Vor dem Kauf steht der Praxis-Test

Bei der Wahl einer Mülltonnenbox müssen Interessierte also darauf achten, dass hochwertiges Material verwendet und die Verarbeitung fachgerecht durchgeführt wurde. Dieses ist durch ein leichtes „Wackeln“ an der Mülltonnen-Verkleidung, wie man es in der Regel auch bei einem Möbelkauf tut, möglich. Die Schweißnähte sollten möglichst nicht mehr zu sehen sein. Es sollte weiterhin getestet werden, wie die Mülltonnen aus der Verkleidung herausgenommen und der Müll entsorgt werden kann.

Preis als Signal für Langlebigkeit

Oft signalisiert der Preis auch die Qualität. In jedem Fall sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und die Anschaffungskosten einer Mülltonnenbox auf die Nutzungszeit umgelegt werden. Eine auf den ersten Blick teurere Mülltonnenbox muss daher nicht zwangsläufig wirklich teurer sein, wenn sie dafür gegenüber billigeren Mülltonnen-Verkleidungen, die bereits nach wenigen Jahren in Rente gehen, jahrzehntelangen Bestand hat. Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt, kann bei der Auswahl der Mülltonnen-Verkleidung nichts mehr schiefgehen.

Für Journalisten

Gerne bieten wir Ihnen Interviewtermine und Führungen durch unsere Ausstellung und die Produktionsräume an. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne durch die Beantwortung Ihrer Fragen.

Über das Unternehmen CORTiNOX

Die Kernkompetenz von CORTiNOX sind die Entwicklung – Design, Konstruktion und Verarbeitung – und der Vertrieb von Qualitätsprodukten aus Edelstahl und anderen hochwertigen Materialien. Durch ausführliche Beratung, Kundenbetreuung und Produktpflege erzielt CORTiNOX für seine Kunden ein langlebiges Produkterlebnis, dessen Stabilität und zeitloses Design nicht zuletzt auf der Kombination aus deutscher Ingenieurskunst und Industriedesign beruht und sich so gravierend von herkömmlichen Produkten unterscheidet. CORTiNOX hat sich auf Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Leben, Wohnen, Haus und Garten spezialisiert. In den letzten Jahren hat CORTiNOX insbesondere zahlreiche Mülltonnen-Verkleidungen aus Edelstahl, pulverbeschichtet & Edelstahl, Granit, Edelholz Bangkirai, nur pulverbeschichtet oder individuelle Fertigungen in den Markt eingeführt. Neben den Mülltonnenboxen führt CORTiNOX verschiedene Edelstahlprodukte in den Bereichen Geländer, Terrassenabtrennungen, Brüstungen und Französische Balkone, Gartenmöbel, Wasserspiele, Metallbilder und Accessoires.

Ansprechpartner für die Presse:
Herr Marcus Zeiske
Telefon +49 – 2327 – 30 97 35
E-Mail presse@cortinox.de

Sitz:
Hiddinger Str. 35
27374 Visselhövede

Ausstellung NRW:
Mausegatt 44

Ausstellung Niedersachsen:
Hiddinger Str. 35
27374 Visselhövede

Beratung/Terminvereinbarung:
Telefon +49 – 2327 – 30 97 35
Telefax +49 – 2327 – 30 97 82
E-Mail info@cortinox.de
Internet http://www.cortinox.de

Cherina Buchwald
Marcus Zeiske
UStID: DE 269 964 926

Die Kernkompentenz von CORTiNOX sind die Entwicklung – Design, Konstruktion und Verarbeitung – und der Vertrieb von Qualitätsprodukten aus Edelstahl und anderen hochwertigen Materialien.
Durch ausführliche Beratung, Kundenbetreuung und Produktpflege erzielt CORTiNOX für seine Kunden ein langlebiges Produkterlebnis, dessen Stabilität und zeitloses Design nicht zuletzt auf der Kombination aus deutscher Ingenieurskunst und Industriedesign beruht und sich so gravierend von herkömmlichen Produkten unterscheidet. CORTiNOX hat sich auf Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Leben, Wohnen, Haus und Garten spezialisiert. In den letzten Jahren hat CORTiNOX insbesondere zahlreiche Mülltonen-Verkleidungen aus Edelstahl, pulverbeschichtet & Edelstahl, Granit, Edelholz, Bangkirai, nur pulverbeschichtet oder individuelle Fertigungen in den Markt eingeführt. Neben den Mülltonnenboxen führt CORTiNOX verschiedene Edelstahlprodukte in den Bereichen Wasserspiele & Springbrunnen, Geländer, Brüstungen und Gitter, Gartenmöbel und Accessoires.

Marcus Zeiske
Mausegatt 44