Was tun wenn das Haustier stirbt?

ANUBIS-Tierbestattungen eröffnet in Regensburg

Was tun wenn das Haustier stirbt?

(NL/5532216733) Beim Tod des Haustieres sind viele Tierfreunde verunsichert. Was passiert mit dem toten Tier? Wird es bestattet, verbrannt oder kommt es in die Tierverwertung.? ANUBIS-Tierbestattungen berät trauernde Tierfreunde und kümmert sich um alles rund um die Bestattung.

Regensburg, 8. November 2013. Der Tod eines Haustieres kommt oft überraschend und viele Tierhalter sind in dieser Situation verunsichert und überfordert. ANUBIS-Tierbestattungen steht Tierfreunden deshalb seit über 16 Jahren am Hauptsitz in Lauf/Peg. bei Nürnberg und in zahlreichen Partnerbetrieben in Deutschland zur Seite, siehe unter www.anubis-tierbestattungen.de.

Tote Tiere werden abgeholt und jeder Tierhalter wird individuell über die Möglichkeiten einer Erdbestattung oder Einäscherung beraten. Zuverlässiger, schneller Service aus einer Hand steht bei uns an oberster Stelle. Wir freuen uns, dass wir nun auch den Tierhaltern im Regensburger Raum unser umfassendes Leistungsangebot und kurze Wege bieten können, erklärt ANUBIS Geschäftsführer Roland Merker. Am Samstag, den 16. November 2013 wird die neue Zweigstelle in der Fleischmannstr. 21 in Regensburg eröffnet. Interessierte Tierfreunde sind eingeladen, ANUBIS von 11.00 bis 15.00 Uhr vor Ort kennenzulernen.

Dienstleistung von ANUBIS-Tierbestattungen

Was viele nicht wissen: Wenn ein verstorbenes Haustier beim Tierarzt verbleibt und nichts anderes vereinbart wird, geht es den Weg in die Tierverwertung, wo es mit anderen Tierabfällen zu Fett oder Tiermehl verarbeitet wird. Eine unerträgliche Vorstellung für viele Tierfreunde, denn Haustiere sind heute Familienmitglieder und Freunde, die uns oft über viele Jahre begleiten. Entsprechend würdevoll und persönlich soll auch der Abschied sein.

ANUBIS-Tierbestattungen begleitet trauernde Tierfreunde und findet für jeden die individuelle Form des Abschieds. Verstorbene Tiere können ins Servicebüro gebracht werden, oder sie werden zu Hause oder beim Tierarzt abgeholt. Zeitnah werden sie zur Einäscherung in das eigene Tierkrematorium in Lauf/Peg. überführt oder für eine Erdbestattung in die Tiergedenkstätte Himmelgarten gebracht. Dort finden sie ihre letzte Ruhe in einem wunderschönen, renovierten Schlossgarten. Jedes Grab kann individuell gestaltet werden. ANUBIS bietet eine große Auswahl an Grabsteinen und Accessoires wie Porzellanbilder, Bronzefiguren oder Grabplatten.

Das ANUBIS-Tierkrematorium bietet die Möglichkeit der Einzel- oder Sammeleinäscherung. Im Abschiedsraum kann sich der Tierbesitzer in aller Ruhe vom Tier verabschieden und auf Wunsch die Einäscherung über Monitor verfolgen. Bei der Einzeleinäscherung kann die Asche des Tieres in einer Urne mit nach Hause genommen werden. Urnen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen: Designerurnen, Porträturnen, Urnen in Form eines Buches, einer Pyramide oder einer Skulptur. Wie ein Schmuckstück kann die Urne in die Wohnungseinrichtung integriert werden und ist so eine bleibende Erinnerung an das geliebte Tier. Bei der Sammeleinäscherung, also von mehreren Tieren gleichzeitig, kommt die Asche in der ANUBIS Tiergedenkstätte Himmelgarten in Grünsberg bei Altdorf in ein Sammelgrab.

Wie auch immer sich der Tierfreund den Abschied von seinem Tier vorstellt, ANUBIS macht es möglich und bietet die gesamte Dienstleistung aus einer Hand. Ansprechpartnerin in der neuen Zweigstelle in Regensburg ist Frau Astrid Multerer. Ich bin selbst Tierbesitzerin und weiß, wie schwer so ein Abschied ist. Einfühlsame Beratung ist mir deshalb besonders wichtig, sagt sie.

Beratung und Unterstützung vor Ort

ANUBIS-Tierbestattungen hat seinen Hauptsitz in Lauf a. d. Pegnitz bei Nürnberg, Zweigstellen in Oberfranken und jetzt in der südlichen Oberpfalz, sowie 15 Partnerbetriebe in verschiedenen Regionen Deutschlands. Bereits 1997 wurde das Unternehmen von Roland Merker gegründet. Tierfreunde können auf diese langjährige Erfahrung vertrauen, auf die hohe Qualität der Dienstleistung und den zuverlässigen, einfühlsamen Service. Eine Übersicht der ANUBIS Niederlassungen und viel Wissenswertes rund um die Tierbestattung und das Leistungsangebot von ANUBIS-Tierbestattungen ist zu finden unter www.anubis-tierbestattungen.de.

Firmenprofil

ANUBIS-Tierbestattungen wurde 1997 von Roland Merker in Feucht bei Nürnberg gegründet. Mit seinem Unternehmen bietet er Beratung, Information und die dazugehörigen Dienstleistungen rund um die Tierbestattung, Trauerhilfe, Abholung der Tiere, Einäscherung mit und ohne Rückführung der Asche, Bestattungen beim Tierhalter und die Bestattung auf einem Tierfriedhof bzw. auf der eigenen Tiergedenkstätte Himmelgarten im Schlossgarten von Burg Grünsberg/Altdorf.

Im April 2008 wurde in Lauf a.d. Pegnitz das erste hauseigene Tierkrematorium eröffnet, das von Beginn an sehr großen Zuspruch von Tierfreunden erhielt. Der umfangreiche Service wird durch ein vielfältiges Sortiment von Tiersärgen, dekorativen Urnen, Grabsteinen- /u. Zubehör ergänzt.

ANUBIS-Tierbestattungen ist ein Franchisesystem mit Hauptsitz in Lauf a. d. Pegnitz, Zweig-stellen in Oberfranken und der südl. Oberpfalz sowie 15 Franchisebetrieben in ganz Deutsch-land.

Kontakt:
Hummel Public Relations