Wegweisend – neues Licht bei Hersteller für Verkehrstechnik

Perfekte Beleuchtung in allen Abteilungen: Entwicklung, Fertigung, Verwaltung, Logistik und Versand

Wegweisend - neues Licht bei Hersteller für Verkehrstechnik

Pendelleuchte PIL mit direktem/indirektem Lichtanteil, ideal für hohe Räume&Bildschirmarbeitsplätze

Bremicker – ein Unternehmen mit Familientradition – ist seit über 80 Jahren in der Verkehrstechnik tätig, hat Zeichen in der Entwicklung und Herstellung von Verkehrszeichen, Leit- und Orientierungssystemen gesetzt und sich als führender Hersteller etabliert. Das Headquarter des europaweit tätigen Unternehmens wird baulich reorganisiert und modernisiert, mit AS LED Lighting als Partner für LED Lichtplanung und Leuchten-Ausstattung.
ANBAULEUCHTE AFL IN ENTWICKLUNG UND LABOR
Um neue Raumkapazitäten zu schaffen, wurde bei der Sanierung der Bestandsgebäude in eine Halle eine zweite Ebene eingezogen. Die Beleuchtung übernehmen LED Deckenleuchten der Serie AFL, die sich schnell und direkt an den Rigips Schallschutzdecken montieren lassen. Die 2-flammigen Leuchten mit 120 Grad Abstrahlwinkel und hoher Lichtleistung sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung der großflächigen Arbeitsräume und sind zugleich für Bildschirmarbeitsplätze bestens geeignet.
FEUCHTRAUMLEUCHTE TGL IN WERKSTÄTTEN UND FERTIGUNGSHALLEN
In weitläufigen Hallen mit eher niedrigen Raumhöhen kommt der 180 Grad Abstrahlwinkel der TGL Feuchtraumleuchte besonders zum Tragen. So werden die Vorschriften der Arbeitsstättenverordnung mehr als erfüllt und alle Bereiche perfekt und blendfrei ausgeleuchtet. Druckausgleichsmembrane sorgen dafür, dass die Leuchte beschlagfrei und die Lichtqualität konstant bleibt. Niedrige Anschlusswerte sichern bei Schichtbetrieb eine energieeffiziente Beleuchtung. Die durchverdrahtete Ausführung der TGL Leuchten mit Systemsteckern trug außerdem dazu bei, die Renovierungsarbeiten zügig durchzuführen und lange Betriebsstörungen zu vermeiden.
PENDELLEUCHTE PIL IM LOFTARTIGEN GROSSRAUMBÜRO
Bei der Generalsanierung wurde im Dachgeschoß eine moderne und repräsentative Büroetage geschaffen. Für die hohen Decken mit interessanter Dachträgerstruktur sind LED Pendelleuchten der Serie PIL besonders gut geeignet. Einerseits optisch mit ihrem zeitlos wertigen Design. Andererseits technisch, da der indirekte Lichtanteil der PIL die hohen Dachschrägen dezent anstrahlt und eine helle angenehme Raumatmosphäre schafft. Der direkte Lichtanteil der PIL sorgt für eine effektive Arbeitsplatzbeleuchtung. Die Lichtstärke ist mit DALI stufenlos dimmbar und nach individuellen Wünschen einstellbar.

Die AS LED Lighting GmbH mit Sitz im oberbayerischen Penzberg ist ein führender deutscher Hersteller von innovativen LED Beleuchtungssystemen mit Kernkompetenz für Industrie und Gewerbe, aber auch Bildung und Gesundheit, Banken und Behörden, Sport und Landwirtschaft. Entwicklung und Fertigung finden ausschließlich in Süddeutschland statt. Selbst die eingesetzten LED Module kommen aus eigener Herstellung. 100 % Made in Germany garantiert eine einzigartige Qualität und Lebensdauer der Leuchten sowie eine hohe Wirtschaftlichkeit für den Kunden.

AS LED Lighting GmbH
Angela Reißlöhner