Weitere Zulassungen als Fachanwälte erreicht

In der Kanzlei Szary & Partner haben weitere Rechtsanwälte den Titel „Fachanwalt“ tragen
Weitere Zulassungen als Fachanwälte erreicht

Zwei weitere Rechtsanwälte der Kanzlei Szary, Breuer, Westerath & Partner dürfen die Bezeichnung „Fachanwalt“ führen. Voraussetzungen dafür sind nachgewiesene, besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im gewählten Rechtsgebiet.

Die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf hat Rechtsanwalt Tobias Goldkamp im März aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und Erfahrungen den Titel „Fachanwalt für Erbrecht“ verliehen. Er ist im Erbrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Allgemeinen Zivilrecht tätig. Ein Schwerpunkt bildet die Automobilbranche (siehe Videolink http://www.youtube.com/watch?v=blc49CyDu80).

Zudem hat er den Fachanwaltslehrgang Steuerrecht sowie einen Testamentsvollstreckerlehrgang erfolgreich absolviert. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins und der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Düsseldorf und der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Danach war er in der Kanzlei Taylor Wessing und der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen tätig.

Rechtsanwalt Dr. Boris Wolkowski ist – ebenfalls seit März – Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er betreut umfassend das allgemeine Zivilrecht im privaten und wirtschaftlichen Bereich. Schwerpunktmäßig ist er mit dem Bank- und Kapitalmarktrecht sowie dem Vertragsrecht, insbesondere Pferderecht, betraut.

Er studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie University of East Anglia Norwich/England und promovierte über „Die rechtliche Behandlung der Kaufuntersuchung im Pferderecht“.

Bereits im Studium und Referendariat war er nebenberuflich in unserer Kanzlei tätig und kehrte nach einer 2½-jährigen anwaltlichen Tätigkeit 2007 zurück.

Weitere Fachanwälte in der Kanzlei
Zusätzlich führen fünf Anwälte der Kanzlei den Titel „Fachanwalt für Familienrecht“: Manfred Szary, Claudia Stammler, Volker Stadtfeld, Britta Heydecke und Dirk Stammler, der zugleich auch Fachanwalt für Arbeitsrecht ist. Jürgen Westerath ist sowohl Fachanwalt für Arbeitsrecht, als auch für Sozialrecht. Ralf Klingen hat sich als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Bau- und Architektenrecht qualifiziert. Frank Schuppenhausen ist Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht.
Die im Jahre 1983 in Mönchengladbach gegründete Sozietät besteht heute aus 14 erfahrenen Rechtsanwälten, die von 20 Fachangestellten und Mitarbeitern unterstützt werden. Die Kanzlei Szary, Breuer, Westerath & Partner hat von Anfang an auf Spezialisierung gesetzt und ist derzeit mit Büros in Mönchengladbach, Kaarst, Neuss und Krefeld vertreten. Mit den Fachgebieten von Arbeitsrecht über Familien- und Erbrecht bis hin zu Handelsrecht- und Bankrecht decken die Juristen für Wirtschafts- und Privatrecht die wesentlichen Bereiche ab und sind somit die kompetenten Ansprechpartner für Privatpersonen und Unternehmen in der Region. Aufgrund der fachgebietsübergreifenden Zusammenarbeit erhält jeder Mandant seinen persönlichen Ansprechpartner und wird rundum und aus einer Hand betreut.

Szary, Breuer, Westerath & Partner
Barbara Ochs