Welche Hunderasse passt zur Familie?

Familienhunde im Check

Welche Hunderasse passt zur Familie?

Familienhunde sind immer mehr im Trend. Psychologen sagen, es macht Sinn, wenn Kinder zusammen mit Tieren aufwachsen. Sozialkompetenz, Verantwortung, Achtung von Natur und Kreatur. All das erlernen Kinder, die mit Haustieren aufwachsen, schon in frühen Jahren. Es gibt zahlreiche klassische Familienhunde , deren Charaktereigenschaften sehr gut mit einem Familienleben im Einklang sind. Beliebt ist der Malteser, der Sennehund, der Beagle, der Golden Retriever, der Wäller oder der Havaneser. Das große Verzeichnis für Hundenamen www.WelcherName.de will einige der beliebten Familienhunde vorstellen.

Der fröhliche, aufgeweckte Beagle

Der Beagle hat ein fröhliches, aufgewecktes Wesen. Die Hunderasse ist ca. 40cm hoch. Ursprünglich wurde er als Meutehund für die Jagd gezüchtet. Der Beagle liebt die Gesellschaft. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und will beschäftigt werden. Er braucht als kleiner mittelgroßer Hund wenig Platz und Futter und kann sehr gut im Haus gehalten werden.

Cairn Terrier: ein quirliger Hundezwerg

Der Cairn Terrier ist keinesfalls ein Kuscheltier. Er will beschäftigt werden, braucht seinen Auslauf. Und das bei Wind und Wetter. Der Cairn Terrier ist also nichts für Stubenhocker. Die Erziehung dieses Terriers kostet Zeit und Geduld. Wer die Zeit mitbringt, hat viel Spaß mit dieser Hunderasse.

English Springer Spaniel für Familien mit kleinen Kindern

Der English Springer Spaniel ist wie auch der Cocker Spaniel ein idealer Familienhund. Insbesondere für Familien mit kleinen Kindern kommt der agile Spaniel in Frage. Der Hund passt sich schnell an, will dazu gehören, Familienmitglied werden. Sein Fell erfordert Pflege. Sein Tatendrang will unbedingt befriedigt werden. Ausgiebige Spaziergänge sollten mit ihm häufig unternommen werden.

Der Golden Retriever hat ein Herz aus Gold

Der Golden Retriever hat ein Herz aus Gold. Retriever, ursprünglich für die Jagd gezüchtet, sind geduldig, intelligent, lernfreudig und nicht aggressiv. Der Golden Retriever begrüßt alle Menschen freundlich – auch den Einbrecher. Sein Wachtrieb ist wenig ausgebildet. Der Retriever gehört in eine aktive Familie, die die notwendige Zeit für Pflege und Auslauf aufbringen können.

Havaneser haben die Ruhe weg

Der Havaneser ist ein ausgesprochener Familienhund. Und er passt zu Menschen, die sich zum ersten Mal einen Hund anschaffen. Der Havaneser liebt Kinder. Veränderungen und Lärm machen der ausgeglichenen Hunderasse nichts aus. Er ist sehr anpassungsfähig und sehr unkompliziert. Sein Bewegungsdrang ist nicht besonders ausgeprägt. Er braucht die Gesellschaft.

Irish Soft Coated Wheaten Terrier für die aktive Familie

Der Wheatens ist lebendig, etwas chaotisch und eigensinnig. Er passt also perfekt in die kinderreiche Familie. Die Erziehung dieses Terriers erfordert Zeit und Durchhaltevermögen. Aktive, sportliche Familien lieben ihren weichfelligen Irish Soft Coated Wheaten Terrier.

Der kleine Malteser ist aufmerksam und intelligent

Der Malteser ist mit seinen rund 25cm wahrlich ein Hundezwerg. Der Malteser ist ein aufmerksamer, intelligenter und sehr lernbereiter Hund. Es ist der perfekte Hund für die kleine Wohnung. Der Malteser ist ungewöhnlich robust und kann ein hohes Alter erreichen. Der kinderliebe, genügsame Hund passt zu alleinstehenden Menschen – aber auch zu Familien.

Berner Sennenhund ist gutmütig und freundlich

Der Sennenhund ist ein sanfter Riese. Er wird bis zu 70 cm hoch. Der Sennehund ist vor allem gutmütig und freundlich. Der Berner Sennenhund braucht ein Haus, das er bewachen kann. Sein langes Fell will gepflegt sein. Der Futteraufwand des großen Tieres ist enorm.

Wäller fühlen sich in einer unternehmungslustigen und sportlichen Familie wohl

Der Wäller passt zur aktiven Familie. Er ist ein Allrounder. Man muss viel mit dem Dreckspatz unternehmen. Der Wäller ist nichts für Sauberkeitsfanatiker. Der Wäller ist ein ausgeglichener Hund. Der Aufwand für Fellpflege ist nicht zu unterschätzen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 85826091
info@primseo.de
http://www.primseo.de