Wellness und Luxus im Berghotel Oberhof

Entspannung und Sinnlichkeit

Wellness und Luxus im Berghotel Oberhof

Wellness Sport Massagen

Entspannung und Sinnlichkeit, für wen sind das nicht auch die Inbegriffe von Wohlfühlen? Besonders gut kann man beides gebrauchen, wenn der Stress im Alltag mal wieder die Überhand gewinnt und man morgens schon gar nicht mehr aus dem Bett möchte. Doch irgendwann ist auch mal wieder Zeit für Urlaub und dann hat man sich Entspannung und Sinnlichkeit redlich verdient. Wo man dann am besten Urlaub macht und wo man genau diese beiden Dinge bekommt, das soll aus folgendem hervorgehen.

Wellness und Luxus

Eigentlich kann man Wellness und Luxus gar nicht wirklich voneinander trennen, denn Wellness ist Luxus. Davon besonders viel zu bieten hat der 4-Sterne-Luxus-Hotel mitten im schönen grünen Thüringer Wald. Besonders beliebt sind in Sachen Wellness die Massagen und davon gibt es reichlich Angebot. Wer hier zu Gast ist, kann mir einer weitaus größeren Auswahl an Massagen rechnen, als mit bloßen herkömmlichen Rückenmassagen.

Gesicht-, Kopf- und Dekolletémassagen

Der Kopf muss bei Menschen einigen mitmachen. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf das Denken. Man runzelt die Stirn, wenn man etwas nicht versteht oder man legt die Wangen in Falten während man lacht. Doch besonders häufige Muskelbewegungen des Gesichts bzw. sehr langes Stirnrunzeln verursacht eine Spannung der Haut. Diese wird mit unterschiedlichen Gesichtsmassagen gelockert und somit entspannt.

Die Haltung

Gleiches gilt für die gesamte Körperhaltung. Deshalb hat das Berghotel in Oberhof ein besonders großes Angebot an Rückenmassagen. Darunter zählen beispielsweise die klassische Rückenmassage, Teilkörpermassagen, aber auch exotischere Varianten, wie zum Beispiel die Kerzenmassage oder die Honigmassage, die eine russische Zupfmassage ist.

Arme und Beine

Auch Arme und Beine wollen ab und an verwöhnt werden. Durch langes und häufiges Laufen sowie durch die ständige Nutzung der Arme verspannen sich die Muskeln häufig. Umso mehr ein Grund diese massieren zu lassen. Und das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes bis in die Spitzen, denn wer sich die Beine massieren lässt, kann hier auch mit einer Fußmassage rechnen und wer sich die Arme massieren lässt, darf sich außerdem über eine Handmassage freuen.

Alles zusammen?

Auch das ist kein Problem und somit sind auch Ganzkörpermassagen im Wellness-Hotel buchbar. Zu den Ganzkörpermassagen gehört unter anderem die Shiatsu-Massage. Bei dieser Art von Massage – es handelt sich um bestimmte Drucktechniken – wissen die professionell geschulten Mitarbeiter des 4-Sterne-Luxus-Hotels ganz genau an welchen Stellen sie drücken müssen, damit das optimale Fließen der Lebensenergie im Körper angeregt wird. Auch zählt die Tibetanische Kopfmassage dazu. Bei dieser handelt es sich um eine bestimmte Klopfmethode. Hört sich vielleicht schmerzhaft an, ist es aber ganz und gar nicht. Geklopft wird vorsichtig mit den Händen und diese Mitarbeiterhände, wissen ganz genau was sie tun. Und da nicht nur die Mitarbeiterhände wissen was sie tun, sondern auch die Mitarbeiter selbst, die zu diesen Händen gehören, kann man sich bei Fragen oder Empfehlungen jederzeit vertrauensvoll an sie wenden.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
Frau S. Löser