Wenn Kinder wachsen

Die Möbel von Stokke® wachsen mit den Kindern mit

Wenn Kinder wachsen

Produkte von Stokke wachsen mit dem Kind mit

München / Sindelfingen – Kaum auf der Welt und schon flügge. Schnell vergehen die ersten Lebensjahre und die Minis werden rasant größer. Der Wickeltisch kann raus, ein Schreibtisch muss rein, aus dem Kinderbett ragen schon die Füße heraus und der Kinderstuhl gleicht einem Hocker. Sind Stokke Möbel im Einsatz, wachsen Bett, Stuhl, Tisch und selbst Kinderwagen und Babytrage behutsam und ergonomisch Schritt für Schritt mit.

Stokke – Synonym für mitwachsende Kindermöbel
Stokke bietet clever durchdachte Lösungen an mitwachsenden Möbeln vom Kinderbett bis zum Schreibtisch. Die Designer des norwegischen Traditionsherstellers haben es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur langlebige sondern auch lange nutzbare Möbel und Transportmöglichkeiten für Babys und Kleinkinder zu entwerfen. So entstanden solch praktische Stücke wie z.B. der Kinderstuhlklassiker Tripp Trapp.

Bett, Stuhl, Tisch
Der Tripp Trapp war vor über 40 Jahren der erste mitwachsende Kinderstuhl. Er hat sich tausendfach bewährt – bis heute wurde an Form und Konzept nicht viel verändert. Sitz und Trittfläche lassen sich in ihren Höhen auf einander abstimmen, das Kind sitzt so stets auf Augenhöhe und ergonomisch korrekt mit am Tisch. Bis es sich selbst auf den Stuhl setzen kann, sorgt das passende Baby Set mit Bügel und Rückenlehne für Sicherheit und zusätzlichen Sitzkomfort. Für die ersten Monate nach der Geburt ist das Newborn Set – mit dem schalenförmigen Aufsatz können schon die Kleinsten auf dem Tripp Trapp mit am Tisch verweilen. Mit dem Babybettchen Sleepi bekommt der Säugling die Nestwärme, die er am Anfang braucht. Wird er größer, lässt sich Sleepi durch seitliche Bett-Einsätze und Matratzen in zwei Stufen verlängern und bis zum Teenageralter weiterverwenden. Auch der Wickeltisch Care hat längst nicht ausgedient, wenn das Kind keine Windeln mehr braucht. Dann ist es meistens auch an der Zeit, seinen eigenen Schreibtisch zum Malen und Basteln zu bekommen. Und voilà – mit dem Care Schreibtisch Umbausatz ist Care im Nu zu solchem vergrößert und begleitet das Kind bis durch die Grundschulzeit hindurch.

Kleinwagen, Sportwagen, Limousine?
Wird aus dem Baby ein Kleinkind, hat die Babyschale im Kinderwagen ausgedient. Auf die Stokke Kinderwagen-Modelle Xplory und Crusi passt dann der Kindersitz, der sich auch in Höhe, Neigungswinkel und Blickrichtung variieren lässt. Schläft das Kind nicht, kann es in bequemer Sichthöhe an seiner Umwelt teilnehmen – so lange, bis es selbst laufen möchte und den Kinderwagen langsam nicht mehr braucht.

MyCarrier – die 3-in-1 Babytrage
Die MyCarrier Babytrage wächst von Geburt an bis etwa zum Alter von drei Jahren mit – ohne Abstriche bei Komfort und Ergonomie für das Baby und die Eltern. Als Bauchtrage bietet sie zwei Optionen: das Kind kann von Geburt an mit dem Gesicht zur Mutter getragen werden oder wahlweise mit dem Gesicht nach vorne, sobald es seinen Kopf alleine halten kann. MyCarrier lässt sich ab ca. einem Jahr schließlich auch als Rückentrage mit Blick nach vorne verwenden. Eine clevere Variante, auch wenn das Kleine vom Laufen müde wird und kein Kinderwagen zur Hand ist.

„In the best interest of the child“ – so lautet die Philosophie von Stokke®. Das 1932 gegründete, norwegische Familienunternehmen steht für einzigartige, intelligente und langlebige Premium-Möbel und -Transportgeräte für Kinder und hat sich im Laufe seiner über 80-jährigen Geschichte zu einem international erfolgreichen Kinderausstatter in heute dritter Generation entwickelt. Jedes Stokke®-Produkt entsteht mit dem Anspruch, die Entwicklung des Kindes anzuregen, indem die Eltern-Kind-Beziehung durch enge Augenkontakte und Interaktionen gefördert wird. Dabei spielen nicht nur Design, Ergonomie und Funktionalität sondern auch hohe Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltstandards eine große Rolle.

Weltweite Bekanntheit erlangte Stokke® spätestens 1972 mit der Entwicklung und Markteinführung des mitwachsenden Hochstuhls Tripp Trapp®, der die Kinderstühle revolutionierte und seither aus den Ess-, Wohn- und Kinderzimmern von Familien rund um den Globus nicht mehr wegzudenken ist.
Die deutsche Niederlassung von Stokke® wurde 1987 in Lübeck gegründet und hat ihren Sitz heute in Sindelfingen bei Stuttgart. www.facebook.com/Stokkekinder

Stokke GmbH
Conny Rädle