Werbemagnete – Anziehende Werbegeschenke

Wie weckt man die Begierde des potenziellen Käufers? Gewiefte Marketingexperten auf der ganzen Welt stehen tagtäglich vor dem Problem, wie sie mit geringen Kosten neue Kunden gewinnen können. Vor allem Dienstleister, die im Kundengeschäft unmittelbar mit dem Kunden in Kontakt treten, können mit geeigneten Werbegeschenken Aufsehen erregen und damit langfristigen wirtschaftlichen Erfolg für das eigene Unternehmen sichern. Daher nimmt der Marketingbereich heutzutage eine zentrale Funktion im Betrieb ein.

Neben altbewährten Süßigkeiten, Kugelschreibern und ähnlichem kann das Unternehmen aber auch beispielsweise Werbemagnete herstellen lassen. Diese sind erfolgsversprechend, weil sie einerseits äußerst praktisch sind, da nahezu jeder eine Magnetwand oder einen Kühlschrank besitzt, an dem Magnete haften können, sie andererseits beliebig nach individuellem Geschmack gestaltet werden können. Dementsprechend können die Verantwortlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen, was in der Theorie den meisten Erfolg bescheren sollte. Ein Werbemagnet ist in der Wohnung oder im Haus der beworbenen Person ein dauerhafter Blickfänger.

Werbemagnete gibt es in zahlreichen Variationen. Besonders beliebt sind Magnetfolien, die häufig von Lebensmittelherstellern genutzt werden. Magnetfolien sind in etwa 1 mm hoch, können daher problemlos auf Verpackungen aufgeklebt werden. Ab einer Auflage von 100 Stück fertigen Hersteller wie die Firma Logopins ( www.logopins.at ) individuelle Serienmagnete an. Der Klassiker unter den Werbemagneten ist jedoch der Metallmagnet. Ein solcher ist besonders stabil und kann sogar beidseitig bedruckt werden. Ferner erfreut sich die Kombination Pin + Magnet größter Beliebtheit. Hierbei befindet sich der eigentliche Magnet an der Rückseite einer Stahl- oder Aluminiumplatte, die ebenfalls nach eigenem gusto gestaltet werden kann. Auch Rubbermagneten und magnetische Lesezeichen erfreuen sich größter Beliebtheit.

Logo Pins München fertigt auschließlich auf Kundenwunsch Werbemittel.

Logo Pins München
Ascher